Montag, 25. August 2008

7.Tag - Mount St. Helens, Fort Vancouver,OR

Ashord, WA - Mount St. Helens, WA - Fort Vancouver,OR - Roseburg,OR: 351 Miles(Total:1900 Miles)


Größere Kartenansicht

am 7. Tag ging es dann wieder nach Mount St. Helens, wo wir das Observatorium besucht haben. Dort haben wir sich über Vulkane schlaue gemacht! Vor allem der St. Helens ist ja sehr interessant, weil er komplett dokumentiert wurde als er ausbrach! Ein sehr interessantes Phenomän so ein Vulkan. Von da aus haben wir auch Elche beobachtet mit einem Fernglas.



Am Heimweg ging es dann nach Fort Vancouver, dass einmal ein Handelsposten für eine Firma war. Es wurden mit den Indianer Handel getrieben. Für Biberfell bekamen die Indianer alle anderen Gegenstände, die sie gerne haben wollten. Biberfell war von 1500 Jhdt bis 18 Jhdt ein Luxus in Europa! Daher hatten die Indianer eine gute Verhandlungsbasis. War ganz nett so ein Fort zu sehen, jedoch dachte ich da eher an ein Militärfort wie Alamo, was ich persönlich interessant gefunden hätte. Aber egal! War trotzdem nett...



Nach den ca 500 km Fahrt sind wir endlich in unserem "Super 8" Motel angekommen. Es war sogar mit Hallenbad, wo es zu einem vernichtenden 3:2 gegen Matt alias die Klinge kam! Er hatte quasi keine Chance ;-)

Tag 7 ist damit abgehackt!

1 Kommentar:

MAD MATT THE GUN hat gesagt…

Also ich muss schon sagen der Stachel der 2:3 Wasserballniederlage steckt immer noch tief, aber dafür hab ich dich schliesslich anschliessend minutenlang unter die Wasseroberfläche bugsiert!!! ;-)
(Hey ich hab nie behauptet dass ich nicht auch drunter war und Wasser geschluckt hab ;-))