Größere Kartenansicht
Facts
1200 miles = 1.931 km
Do, 14.00 - Mo 0.30
Do: Yosemite National Park
Fr: Death Valley und Ankunft in Las Vegas
So : Rückfahrt durch die Mojawe Wüste
Donnerstag, 24. Juli 2008
Um 14.00 war Abfahrt von der Autovermietung (Budget). Wir bekamen echt einen tollen Ford Mini-SUV, wo wir genug Platz hatten und sich keine Sorgen wegen Überhitzung oder Pannen machen mussten.
Route ging folgendermaßen:
Vom Yosemite National Park haben wir leider nicht so viel gesehen weil es schon dunkel wurde und wir nicht alles machen konnten, dafür hätten wir sicher 7 Tage gebraucht. Schade, aber alles geht halt nicht. noch in der Nacht sind wir weiter quer durch den Park nach Bishop gefahren, weil wir nicht am nächsten Tag so weit fahren wollten. Was auch gut war weil man doch mehr Zeit für das Death Valley gebraucht hat. Echt beeindruckend was die Natur da sich ausgedacht hat. Innerhalb 3h kommt man von einem Wald mit vielen Höhenmeter-Unterschied zu einer Wüste mit der selben topographischen Art nur halt in Wüste.
Yosemite National Park: Der Park an sich ist jetzt von unseren Ausblicke nicht so besonders, wenn man aus AUT kommt. Die schönen Sachen haben wir aber nicht gesehen mit den Wasserfällen oder den riesigen Bäumen.
Death Valley: Für mich war es ja die erste Wüste, die wirklich sehr beeindruckend war. Unglaublich was sich da abspielt. Von 1500m bis -76m in weniger als 1h und das bei Temperaturspitze 50°C. Da blies ein Wind so heiß wie ein Fön. Wahnsinn. Last die Bilder auf euch einwirken. (Link findet ihr ganz unten)
Las Vegas: Am Weg dort hin, habe ich in der Zeitung gelesen, dass das US Nationalteam ihr einziges Test-Spiel auf US Boden in Vegas hat, genau an diesem Tag. Leider war das Spiel gegen Canada bereits ausverkauft. Echt schade, wäre eine tolle Erfahrung gewesen. China ist doch zu weit zum hinjeten... ;-) Ansonsten ist Vegas wirklich eine unglaubliche Stadt. Man kann sie gar nicht in Worte fassen und auch nicht wirklich in Bilder festhalten. Die Stadt muss man selbst erleben - 45°C draußen und Hotels so groß wie Städte, wo alles drinnen ist, was man braucht für einen Urlaub bzw. sogar zum Leben. Echt arg. Wir sind im Mandalay Bay abgestiegen, was sicher keine schlechte Wahl war. Preis war sehr okay, weil wir zu 4 im Zimmer waren.
Hier habe ich auch Roman und Hermann kennen gelernt. 2 Tattendorfer. Der eine arbeitet für Hilton und ist seit 14 Jahren in Kalifornien. Roman arbeitet für eine M&A Firma in Phoenix. Echt 2 super Typen und war wirklich lustig mit denen. Bekam gleich 2 Einladungen für Kurzurlaube - also Phoenix und San Diego ist schon ein Fixpunkt für den Herbst. Weiters, haben wir auch Dave und Chris getroffen, das war natürlich sehr schön Freunde aus der Heimat zu treffen. Dave hatte noch eine Freundin dabei - Kathi, die auch sehr nett war und noch dazu alles organisiert hat, Hotel und Clubs. Sie lebt seit einiger Zeit in LA.
Hätte ich fast vergessen. Im Tao's waren wir auf der Tanzfläche. Siehe da, läuft nicht Jamie Foxx und Lil John vor mir vorbei. Sie haben echt ein Konzert gegeben. Einfach beeindruckend wie es da dann abgegangen ist. Dave hat es mit seiner DigiCam versucht festzuhalten. Check it out on Youtube.
Jamie Foxx @Tao
----------------
Now playing: 2Pac - California Love (Rmx)
via FoxyTunes
Heimfahrt: nach 2 Sauf-Nächte und wenig schlaf, haben wir dann die 555 Meilen auf uns genommen und waren von 3.00 bis 0.30 unterwegs. Wir mussten durch die Mojawe Wüste und durch das Central Valley, wo große Farmen sind und Solar- sowie Windparks. War auch eine beieindruckende Stadt. Einzig die 2 Staus auf den Highways waren nicht so spannend.
Ich konnte erst so spät schreiben, weil ein Midterm Test für heute angesagt wäre, aber der wurde auf Montag verschoben. Zum Glück. nun hatte ich genug Zeit mich zu erholen und den Eintrag fertig zu schreiben.
Dickes Bussi an Alle
und besonders an Dave & Chris: "Hat gut getan euch zu sehen!!!"
Hannes
Link zu den Galeries:
![]()
| ||
Yosemite - Death Valley |