Sonntag, 21. Dezember 2008

Der Adler hat mich wieder!!!


Nachdem ich Donnerstag meine letzten Teile verkauft hatte und meine Sachen ins Mietauto gepackt hatte, ging es zum Airport LAX. Zum Abschluss habe ich gleich mal mein Handy im Auto liegen lassen, was dazu führt, dass ich ohne Telefon bin. Ich habe mir zwar am Sa bereits Orange angemeldet, aber die haben was verbockt und daher gibt es erst ab Mo wieder telefonieren. Zurück zum Flug, bin mit Swiss nach Zürich geflogen, wo ich 2h Aufenthalt hatte und mit Tyorlean ging es weiter nach Wien. Letztere Fluglinie ist unter allen Werten. Sowas dürfte gar nicht mehr in Mitteleuropa fliegen dürfen. Angefangen von Personal bis zum Flieger einfach eine Katastrophe. Einziger Lichtblick war Wirtschaftsblatt und DiePresse ;-)
Wurde pünktlich von Dani abgeholt, bei dem ich herzlich bedanken möchte, fuhren wir nach Oberwart. Weiter ging es nach Stegersbach, wo Nadine im Wiazhaus ahnungslos ihre Weihnachtsfeier mit Freundinnen feierte! War das eine Überraschung! Leider gibt es kein Foto von ihrem Gesichtsausdruck, weil dieser in die Ewigkeit eingegehen würde... Nach Abendessen lies ich die Girls wieder allein und bin nach 36h ohne Schlaf in mein geliebtes Bett gefallen und habe für 12h tot gespielt. Sa wurde ich mit Cordon Blue und Schnitzel willkommen geheißen und abends von meinen Freunden im Huszar überrascht.

Schon schön wieder z'haus zu sein!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Die letzte richtige Nacht

Heute war es bisschen stressig! Hatte mit Wohungsabverkauf und Vollräumen meines Kofferraums zu tun. Außerdem war ich Dienstags in LA unterwegs und noch sehr müde. Eigentlich schreibe ich Donnerstag 1 Uhr morgens, wobei es erst viel später veröffentlicht wird, weil ich leider das Internet einen Tag zu früh abgemeldet habe. Nun kann ich gar nicht mehr TV schauem morgen. :-(((

Heute habe ich so gut wie alles gepackt um zu sehen was in den Kofferaum passt bzw. rein kommen muss. Durch den Trolli meiner Schwester werde ich sicher blöd angekuckt werden, aber nützlich ist er mal sicher! Hab das vollgeräumte Auto anschließend in Gardena beim Cargo Unternehmen abgegeben. Voraussichtliche Ankunft in Bremerhaven ist Ende Jänner, wobei ich aber in 10 Tagen mal nachfragen soll wegen genaueren Datum. Anschließend habe ich mir ein Mietauto bei Enterprise genommen um nach Hause zu fahren. Dadurch kann ich jetzt einfach das Gepäck zum Flughahfen transportieren und muss mir nicht einen Fahrer besorgen.
Am Abend hab ich mich mit Mike getroffen im Mosun für leckeres Sushi! Danach gingen wir ins Sharkeez auf ein Bier wo Guillaume und Sam zu uns gestoßen sind.

Gute Nacht und bis bald in Österreich, falls ich mehr kein Internet habe!

Hier werde ich auch meinen neuen Blog über mein Wichtigkeiten meines Lebens verlinken! Die Seite wird in den nächsten Tagen entstehen...

Dienstag, 16. Dezember 2008

Überschwemmung & "For Sale"

Gestern war ein Tag wie ich ihn in SoCal noch nicht gesehen hatte. Alles begann mit normalen Praseln auf den Scheiben So Nacht und endete mit Straßenüberschwemmung im Laufe des Nachmittags. Im Outlet Center südlich von San Diego wurde ich durch Knie hohes Wasser vom Auto abgeschnitten. Musste Umweg machen. Durch den Regen konnte ich auch nicht das "USS Midway Museum" im Hafen San Diegos besuchen. Das wäre sehr toll gewesen, weil es ein Flugzeugträger ist, was ich wiederum sehr beeindruckend finde. Der Tag wird kommen, wo ich sie sehen werde. Den 130 km Trip in den Süden nützte ich auch gleich bei den Schäfers vorbeizu schauen um "Pfiati" zu sagen. Wahrscheinlich kommen sie im Laufe nächsten Jahres auf einen Urlaub nach Österreich...
Heute war ich schon mit Guillaume laufen anstatt Surfing weil durch die starken Regenfälle Surfing nicht ratsam ist. Durch das Regenwasser kommt viel Abgasschmutz von den Straßen ins Meer sowie auch viele Bakterien, die dazu führen, dass man Surfen für paar Tage eher pausieren soll. Damit konnte ich gar kein Abschieds-Surfen veranstalten, was mich sehr traurig stimmt.
Währendessen geht mein Abverkauf freudig weiter. Futons sind schon weg. Heute geht hoffentlich noch bisschen was vom Geschirr, Bett und Drucker weg. Fange nun an zu Packen um das Auto zu beladen.

NL 3

Sonntag, 14. Dezember 2008

Wochenenden können sehr ruhig sein

Dieses Wochenende war einer meiner ruhigsten in den USA. Zumindest ist es mir so vorgekommen. Hatte eigentlich vor in der freien Zeit öfter nach LA zu fahren, was ich nur Fr gemacht habe. Ich mit vollem Auto voller Europäer sind nach LA gefahren. Zuerst habe ich Zsofie nach Westwood gebracht, was mich noch immer aufregt, weil sie beinhart die Frechheit hatte zu sagen, dass es nicht weit entfernt ist von unserem Club. Ja es stimmt, dass es nicht weit ist, nur 15 Meilen(23 Kilometer), aber in LA sind dies 1h Fahrt, weil man quer durch die Stadt muss, und daher viel Verkehr hat. Langsam geht es mir sehr am Wecker mit "Studenten" abzuhängen. Keine Ahnung warum bei uns Studenten komplett anders sind. Vielleicht nicht alle, aber die meisten die ich kenne, würden sowas unverschämtes nicht machen. Vor Allem wenn man sie nicht mal richtig kennt. Na egal! Wir sind dann ins Vanguard, wo ich schon beim David Guetta Konzert war, doch diesmal war kein Event, was viele Asiaten in den Club rief. Ich wurde sogar von einem angesprochen, was wir hier machen und dass wir "the only white crowd in the house" sind. :-D Im Großen und Ganzen war es nicht so toll!
Samstag wurde frühmorgens mit Mike südlich des Huntington Piers gesurft. Ich habe mir ein Board gemietet, weil ich ja schon mein Board für gutes Geld verkauft habe. Es war um fast 20 Zentimeter kürzer und einiges schmäler, was die Balance sehr erschwerte. Es war ein ganz anderes Gefühl am Board. Zwar nur für eine 1h, wegen Wohnungsübergabe, dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht. Leider wurde Mike nach meinem Abgang von einem Rochen gestochen, sodass er starke Schmerzen hatte, die nach einigen Stunden nachgelassen haben.
Anschließend kam Larissa, eine Russin, die meine Wohnung übernehmen sollte. Zuerst dachte ich es wird nix, weil sie sehr ordentlich war und alles überprüfte auf Schäden oder Mängel. zum Glück hat sie den Fleck unter der Breakfastbar nicht gesehen, der ein Neustreichen unumgänglich macht. Natürlich habe ich ihr dies verheimlicht,weil sonst hätte ich ihr noch mehr zahlen müssen. Habe ihr die Deposit von 1000$ überlassen, wobei 850 bereits von Marisa, die Vormieterin, mir überlassen wurde. Letztenendes hat alles geklappt. Dadurch sinkt die Miete auf ein erträgliches Maß. Später ging es mit Uni-Kollegen ins IMAX und danach nur mehr ins Bett - Müdigkeit hat gewonnen.

Heute war ich wieder mit wieder gesunden Mike surfen und danach im Jacuzee mich aufwärmen. Es hat heute nur 13° Höchsttemperatur gehabt. Was eigentlich nicht schlimm ist, jedoch schaut alles noch so aus wie im Hochsommer, weil es hier keine Jahreszeiten gibt. Ist echt verrückt! Nachmittag wurde Wäsche gemacht und in Fashion Island geshoppt - Apple Store & Hollister. Jetzt sitze ich nach Abendessen vorm TV.

NL 5

Freitag, 12. Dezember 2008

Hawaii Burger versüsst langsamen, schmerzhaften Abschied

Gestern wurde es nichts mit dem frühmorgentlichen Surfen, weil es noch dunkel ist bis 6.45 und gerade dann Low-Tide auch noch war. Einschlafen konnte ich dann trotzdem nicht mehr, was mir noch immer nachhängt. Service ging glatt beim Auto und die autolose Zeit wurde mit Jacuzee und Lesen verbracht. Wie ich dann das Auto wieder hatte, ging es zum Newport Pier, wo ich mir den Sonnenuntergang mit einem Hawaii Burger und Claim Chowder versüsste.
Abend fand dann die "End-of-Quarter-Party" in der Ocean Ave Brewery statt, wo eigentlich viele MBA Stundenten hätten sein sollen, schon alleine freies Essen und Getränke-Tickets hätten schon ein Grund sein sollen, aber das war leider nicht der Fall. Es war nur mager besucht. Zum Glück hab ich auch den Italiener davon erzählt, die ja immer lustig drauf sind, sonst wär es total ins Wasser gefallen. Versteh die Studenten überhaupt nicht. Okay, die '10er hatten eine eigene Party, aber die '09 sollten doch nichts zu tun haben. Ein Paar hatten heute ihren Flug nach Prag, wo sie 1 Woche die Kurse dort haben, trotzdem unverständlich, dass man nicht mal auf ein Bier hingehen kann. Echt traurig!
Von Newport Beach
Heute hab ich schon mal bisschen zusammen geräumt und die Wohung für den morgigen Teppich-Putz zusammen geräumt. Surfen wurde wieder nix, weil es keinen ordenltichen Wellengang gab. (hoffen wir auf morgen) Nachmittags machte ich einen kleinen Promenaden-Lauf. Später geht es ins Avalon, Hollywood, mit Guillaume und den Italiener.

Morgen sollte die Übergabe der Wohnung anstehen. Hoffe das es klappt! Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich gestern mein Surfboard schon verkauft habe. Habe einen guten Preis bekommen und musste das Angebot annehmen. Möchte eh mit Shortboard mal probieren!
Die Zeit kommt mir vor als verginge sie immer schneller und ich komme gar nicht zu allem was ich mir noch vornehme. Morgen früh werde ich mir noch eine Liste schreiben mit den Lokalen und Plätze die ich noch sehen möchte!

Schönes Wochenende und

NL 7
Von Newport Beach

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Finals completed & Restprogramm

Von Sport in Newport Beach
Habe vorhin meine letzte Prüfung gehabt. Es war ein Multiple Choice Test über REITs. Wie immer keine Ahnung über das Ergebnis. Ein Ergebnis habe ich schon aus einem anderen Kurs - A- womit ich ganz zufrieden war. Vor der Test war ich mit dem Projekt bei OAKLEY zur Abschlusspräsentation, die sehr gut angenommen wurde. Im anschließenden gemeinsamen Mittagessen haben wir auch noch mehr Einsicht ins Unternehmen bekommen. Was mich sehr beeindruckt hat, im speziellen die Unternehmensphilosophie und Arbeitskultur. Leider darf man darüber nicht so öffentlich reden, aber ich kann soviel sagen, dass wirklich was hinter den Brillen steckt, nicht nur Marketing!
Nach dem letzten Uni-Tag für dieses Jahr ging ich mit Arjun, ein Teamkollege aus dem Projekt, in ein indisches Restaurant. Wir hatten südindisches Essen welches sehr lecker war!
Jetzt sitze ich zuhause mit verdienten Bier und College BB im TV - San Diego State U gegen Arizona State.
Desweiteren bin ich schon in Aufbruchstimmung. Habe bereits Montag eine Couch verkauft und hoffentlich werde ich Rest der Einrichtung dieses Wochenende los. Wie es aussieht, habe ich jemanden gefunden meinen Mietvertrag zu übernehmen, was mir sehr viel Geld erspart. Was bedeutet, dass neben der Unterstützung der Besucher (auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank) auch die Vertragsbruchgebühr zurück kommt und die durchschnittliche Miete auf ein erträgliches Mass schrumpft! Aber Sa wenn die Wohnung überschrieben ist, kann gefeiert werden!

Kleiner Überblick zum Restprogramm
  • Do: 6.00 Tagwache um zu Surfen; 8.30 Service mit Auto; 1. Putz; Laufen; abends MBA Party in Laguna Beach
  • Fr: Surfen; Einkaufen; Fortgehen
  • Sa: Surfen; Einrichtung-Verkauf; Verträge unterzeichen; LA?
  • So: Schlafen; Einrichtung-Verkauf; Surfen; ???
  • Mo: Surfen; San Diego zu Herman;
  • Di: Surfen; 2. Putz; Packen; LA eventuel Einkaufen (Winterjacke mit Gesichtsmaske für Sau-Kälte in Österreich - hatte heute 26° - Prrrrrhhh)
  • Mi: Surfen; Cable Rückgabe; Autoabgabe;
  • Do: Auszug aus Wohung und Übersiedlung nach LA, wo ich bei einem Freund bleiben kann um Weg zum Flughafen zu verkürzen
  • Fr: Abflug nach Europa
NL 9

Montag, 8. Dezember 2008

UCLA & ewige Geschichte über den Fusel fürs Auto

Nach Laufsession und Tapas Essen mit anderen Studenten der UCI fuhren Guillaume und ich nach LA. Wir hatten noch keine Karten für das UCLA Spiel gegen Cal State University Northridge gekauft, weil zuerst auch Terrell zugesagt hat, aber dann nicht erreichbar war. Wir hofften einfach auf dem Schwarzmarkt fündig zu werden. Die Tatsache, dass die Saison erst begonnen hat, half uns natürlich die Tickets recht günstig zum Face Value zu bekommen. $36 für Level 2 Tickets ging in Ordnung. Wir waren ziemlich früh dort und konnten das ganze Warm-Up ansehen. War aber nicht so interessant wie die Cheerleaders und die Kapelle. Pauley Pavillon ist die Heimat des UCLA Basketball Teams. Man konnte richtig fühlen wo NBA Legenden wie Kareem Abdul Jabbar oder Reggie Miller ihr Fundament für ihre Karriere aufbauten. Es war für mich sehr beeindruckend! Das Spiel jedoch war nicht so toll. UCLA war in allen belangen den Gästen überlegen. Nach dem Spiel gab es noch ein kleines Betthupferl bei In-N-Out Burger.

Ein kleines Detail am Rande: Ich habe mein Auto für 25€ von leer auf voll gemacht. Sagenhafte 43 Eurocent pro Liter Super+. *kopfschüttel* Hier sind die Preise von August bei 85 Cent auf 43 Cent gefallen, dabei ist South California noch einer der teuersten Gebiete der USA. Man muss auch sagen, dass NUR ca 45%(in AUT ca 85%) an Steuern anfallen und davon 35% gefixt sind. Wobei in Österreich alles auf Prozent aufbaut, was die Steuer auch erhöht bei steigenden Benzinpreis.

Von UCLA Spiel

NL 11

Sonntag, 7. Dezember 2008

OAKLEY Präsentation


Fast vergessen. Donnerstag war ich mit 2 anderen Studenten wieder bei Oakley um ihnen unsere Fortschritte mitzuteilen. Diesmal waren sie mehr erfreut. Wegen Platzmangel durfte ich die Präsentation im Theatre halten. Jedoch waren nur 7 Leute anwesend! ;-)

NL 12


Samstag, 6. Dezember 2008

Football & Basketball

Gestern war ein großes Spiel "Alabama vs Florida Gators" in Football. Es war 1er gegen 4er und Mike war an der Florida Uni, was das Spiel noch mehr bedeutend für ihm machte. Ich bin seiner Einladung gefolgt und zu ihm gefahren. Hab auch zum ersten Mal sein 2 Monate altes Baby gesehen. Sehr süß!!!

Von Random

Wir machten ein schnelles BBQ und erfreuten uns am Spiel mit paar Bier! Nach dem Sieg der Gators fuhr ich dann heim, wo ich müde von den letzten paar Tage (fortgehen und Sport) vorm TV bei Stirb Langsam und 2 glorreiche Halunken gefaulenzt habe.

Heute geht es vermutlich surfen, wenn das Wetter hält, und dann zum UCLA BB Spiel nach LA. Mein französischer Kollege Guillaume wird mich begleiten.

at


kleiner Nachtrag: Ich habe jetzt die Bilder vom Thanksgiving Holyday in Scottsdale online gestellt. klickt auf den Link um zum Album zu gelangen:

Thanksgiving Scottsdale

NL 13

Dienstag, 2. Dezember 2008

Quarter in der Zielgerade

Diese und nächste Woche schließe ich meine Kurse ab. In gut einer Stunde habe ich mit Raj und Anderson unsere Abschlußpräsentation über "Online Marketing am Unternehmen BSH" (Bosch Siemens Haushaltsgeräte) Anderson arbeitet für die deutsche Firma. Morgen geht es gleich weiter mit der Generalprobe für die Endpräsentation bei OAKLEY, wo schon 2 Vertreter der Firma anwesend sein werden. Letztes Meeting bei OAKLEY wird nächsten Mittwoch morgen sein. Desweiteren habe ich morgen die vorletzte Einheit im REITs Kurs, wo wir erst nächste Woche den Endtest haben.
Abgesehen vom Uni-Programm bin ich fleißig auf der Suche nach einer Person, die mein Apartment übernimmt. Das würde mir einen Patzen Geld ersparen. Hoffentlich klappt es. Sind schon Einige interessiert.

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Sports. Samstags, ist ein Football spiel USC vs UCLA und Sonntag spielt UCLA gegen North Ridge College. Möchte mir beide Spiele ansehen und anschließend wieder mal Zeit in LA verbringen. Habe seit den Besuch von Thomas nicht mehr die Stadt der Engel aufgesucht. Zur persönlichen Betätigung kann ich nur sagen, dass es seit Thanksgiving kalt geworden ist. Tagsüber nur 18/19° und nachsts um 11/12°, was mir gleich mal bisschen Müdigkeit eingebrockt hat. Daher habe ich heute das Surfen ausgelassen. Aber Donnerstag geht es wieder zurück ins Meer. Wellengang hat auch stark zugenommen - 7-10 Meter hohe Wellen sind keine Seltenheit. Muss aber sagen, dass ich schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt habe und daher kein Problem mit denen mehr habe. Spaßfaktor mit Longboard ist nicht ganz so groß wie bei etwas kleinere Wellen.
Surf Heil!

NL 17