Freitag, 28. November 2008

Happy Thanksgiving & Dirty Biking in Arizona

So jetzt probier ich es nochmal. Eigentlich sollte das iPhone Programm iCast meinen Blog vom iPhone auf Blogger übertragen, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile befinde ich mich bereits in Newport Beach wieder.

Von Thanksgiving Scottsdale



Donnerstag morgen ging es früh aus dem Bett um zum John-Wayne-Airport per Taxi zu kommen. Wieder ging das Fliegen wie Busfahren. in ca 10 min ist man vom Eingang bis zum Flieger durch. Der Pilot hat sogar durchgesagt, dass er heute die Maschine auf eine leisere Art starten wird um die Familien beim Feiern nicht zu stören... "gibt's des?!" Von Roman abgeholt, sind wir gleich nach Scottsdale, ein Vorort von Phoenix, wo Roman und seine Frau Birgit wohnen. Hermann und seine Familie sind bereits Mittwoch abend angekommen und waren schon fleißig am Kochen.
Ca um 6.30 war es dann soweit. Es gab Fritattensuppe als 1. Gang, dann den Truthahn mit Rotkraut, Fülle, Bohnenzeug, Kartoffelpürree und Sweet Potatoe. Von so einem Festessen habe ich schon immer geträumt. Es war super lecker und hoffentlich bekomm ich sowas bald in AUT aufgetischt. Als Nachspeise wurden dann 3 verschiedene Torten serviert, die aber nicht sehr begehrt waren, weil jeder schon voll war vom "Truti". Fast vergessen! Neben den schon genannten waren auch Walter und Hannelore gekommen. Beide leben in Scottsdale seit 3 Jahren. Walter war mal bei den Kochsendungen im ORF involviert. Er hatte ein paar interessante Geschichten auf Lager! Abgeschlossen wurde der Tag mit paar Flaschen Wein. ;-)

Freitag ging es nach dem Frühstück auf die Motocross Piste. Es war das 1. mal das ich überhaupt auf einem Motorrad stand und dann noch auf Gatsch und Regen. Ja Regen. Es war auch in Arizona einer der 10 Tage wo es Regen gab. Ich beliess es in Parkplatz-Nähe, wo die anderen auf eine kleine Tour gingen. Mal schauen wann ich es wieder mache. Lust auf mehr hat es sicher gemacht!


Zum Abendessen ging es dann nach Downtown Scottsdale in die Saddle Range, wo es super duper BBQ Spare Ribs gab. Samstag wurde dann nur mehr ein Mittagessen bei einem Inder geholt plus kleiner Spaziergang. Um 4.50 ging mein Flug zurück.

Alles in Allen war es schön beide Familien wieder zu sehen und einen ersten Eindruck von Arizona zu gewinnen. Das Land mit den vielen Canyons und Cowboys zeigt landschaftliche Vielseitig, die man in Kalifornien sowie in Österreich nicht findet. War sehr interessant was man bie 700 km Fahrt finden kann.

Heute ging es wieder ans Surfen. Nach 4 Tage Pause konnte ich es gar nicht mehr erwarten. :-D

NL 19

Posted with LifeCast

Montag, 24. November 2008

kurze Woche - kurze Vorschau

Das Wochenende wurde gemeinsam mit Mike und seinen Kollegen mit Surfen in Huntington Beach gefeiert.

Diese Woche fällt eher kurz aus, obwohl meine Kurse an der Uni nur Dienstags und Mittwochs sind! Am Donnerstag ist das berühmte Thanksgiving Fest, welches mit feinem Essen und großem Abverkauf gefeiert wird. Ich werde der Einladung Romans nachgehen und nach Phoenix, AZ, fliegen. Dort treff ich auch Hermann und seine Familie wieder treffen. es wird sicher ein schönes Fest. Samstag abend werde ich zurück sein und Sonntags noch hoffentlich etwas beim Abverkauf ergattern.

Bis dahin bin ich noch ziemlich an der Uni eingedeckt. Es geht in die Zielgerade. Nur mehr 3 Wochen und dann ist das Quarter vorüber!

Aber hoffentlich kann ich morgen noch eine Surf-Session einlegen. Langsam aber sicher, steig ich schon ins nächste Level auf. Gestern, war ein Short-Boarder sogar beeindruckt, dass ich erst seit 1,5 Monate surfe (Ende September bis Jetzt minus 2 Wochen Besuch).

Nun widme ich mich wieder Heroes und dem kühlen Bier! ;-)

NL 25

Samstag, 22. November 2008

Sushi für Alle

Donnerstag ging es zum OAKLEY Headquarter zwecks Midpoint Review. War ganz okay. Danach war relaxen angesagt. Abends ging ich mit Kollegen in die Sutra Lounge, wo zufällig Coolio performte. Er war voll eingeraucht, was man sogar noch 10m von der Bühne riechen konnte. Der Club war ganz okay.


Freitag wurde mal mit einen Sonnengruß-Lauf im Castaway Park eröffnet. Anschließend hatten wir Meeting bei McKinsey für die letzte Einheit und Social Event im Anschluss. War sehr interessant mal mit Consultants der höchsten Klasse über tägliche Probleme zu diskutieren. Zum Abendessen ging es nach Laguna Beach, wo im Monsun Happy Hour war. Alles Sushi für 50%, was echt super ist, weil es wirklich eine hohe Qualität hatte. Wir speisten an der Sushi Bar, wo wir direkt die betrunkenen Japaner beim Kochen beobachten konnten. War so witzig die Burschen zu beobachten! Im Club M im 1. Stock gab es noch einen Absacker.

Heute, wurde der Tag mit Surfen eröffnet. Jetzt gab es was zum Essen und für Nachmittag ist noch nichts spezielles gepant. Vielleicht fahr ich morgen zur Los Angeles Auto Show, die vielleicht interessant sein könnte. $10 sind auch nicht zu viel um die neuen Boliden zu sehen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Oder Venice Beach, den ich noch immer nicht gesehen habe! Mal schauen.

Übrigens neue Lage 28 Tage.

Mittwoch, 19. November 2008

MBA Programm



Meine Mutter meinte wirklich, dass ich nichts über die Uni schreibe. Naja, letzte Nachricht über Uni war letzten Freitag. Also ich könnte einfach nur einmal pro Woche schreiben, dann würde in jeder Nachricht über die Uni was stehen.

Also hier mal ein Update:
Die Woche bin ich ziemlich eingedeckt mit universitären Aktivitäten.
Dienstag -Nachmittag Kurs,
Mittwoch - ganzen Tag Kurse
Donnerstag - Midterm Präsentation bei OAKLEY
Freitag - Meeting mit McKinsey, davor Training für Case based Interviews
Samstag - Real Estate Training für Excel

Ich habe es nicht für sehr nötig gehalten über Uni zu berichten. Sabine schreibt ja auch nicht gerade viel über ihre tägliche Arbeit.

schönen Abend noch

Montag, 17. November 2008

vergangenes Wochenende & zukünftiges


Sonnenuntergang in San Diego mit Mutter & Bine

Freitag ging es zu einem Event der Merage Consutling Association und danach gleich weiter zur C4C Party in Laguna Beach, organisiert von Merage Studenten. War sehr lustig, jedoch war schon um 1 Schluß.

Samstag wollte ich eigentlich nach LA fahren um mir den Season Opener im College Basketball anzusehen: USC vs. UCI, was ich dann kurzer Hand abgeblasen habe um die 32° mit Surfen und Sonnen zu verbringen. Abends schaute ich mir das Big West Conference Finale im Fussball zwischen UCI und UCSB an. UCI gewann es überlegen mit 4:1. Anschließend holte ich mir mit Roman noch ein Bier bei einer Apartment Party im VDC.

Sonntag gab es nach 3 Tagen Surfen eine Pause zum Sammeln. Dafür machte ich einen Sonnenuntergang-Lauf am Strand. Leider, ist mir erst beim Laufen eingefallen, dass ich eigentlich die 30° nützen hätte können um Venice Beach zu besuchen. Diesen berühmten Strand habe ich ja noch gar nicht gesehen, wo er nur 35 min von mir entfernt ist. War aber schon zu spät! Hoffentlich wird es nächstes WE schön...

Wo wir schon beim nächsten WE sind. Es ist eines meiner 4 letzten in OC. Echt! 4 WE noch und ich steh vor der Tür. Komme sogar früher als das Christkind. Ja, so verfliegt die Zeit. Mir bleibt aber noch genug Zeit um paar College BB Spiele, vielleicht ein NFl Spiel zu sehen. Und das Wichtigste um zu Surfen!

Nun nachdem Prison Break und Heroes fertig ist, geh ich jetzt schlafen!

Gute Nacht!

Shaq Attack

Schaut euch mal den Ausschnitt aus dem heutigen Spiel an:

Shaq Attack

sowas sieht man halt nicht in AUT.

Gute Nacht

Nachtrag:

2 Tage davor - die fallen wie Dominosteine bei Shaq "Schupser":

Samstag, 15. November 2008

Waldbrände sind wie Regen in Österreich


Ihr wertet wohl auch von den Waldbränden in Kalifornien gelesen bzw. im TV gesehen haben. Es gibt fast jedes Monat neue Brände, weil es hier so gut wie NIE regnet. In meiner Zeit in CA gab es 2 Regen - einmal normalen Regen für 10 Min in San Diego als ich bei Hermann war und einmal Niesel kurz vor NPB. Also quasi nie!!! Was mich persönlich nicht sonderlich stört, weil ich ihn eh nicht brauche. Leider braucht die Natur viel Wasser und dieses muss von weit her transportiert werden. Als Quelle steht der Coloradeo River zur Verfügung. Ein Fluss der gar nicht mehr wo mündet, weil einfach zu viel Wasser abgezweigt wird, dass nichts mehr übrig bleibt. Dieses Wasser muss mit Chlor angereichert werden, weil es über weite Strecken durch sehr heißes Gebiet fließt. Durch das Chlor wird sichergestellt, dass keine Bakterien oder so im Wasser sind. Nachteil jedoch der Geruch und Geschmack, an den gewöhnt man sich aber!

Anlass dieser kurzen Belehrung sind die Waldbrände in Montecito, Santa Barbara County. Es liegt etwa 100 km von mir entfernt, daher bekomm ich auch nur über TV und Zeitung was mit. Daher könnt ihr alle beruhigt sein, mir geht es gut. Die Brände sind sogar so schlimm, dass unser Governor Arnold bereits den Notstand in diesem County ausgerufen hat. Um die Bevölkerung in diesem Gebiet muss man sich eher weniger Sorgen machen. Bei einem durchschnittlichen Einkommen von $140,000 und durchschnittlicher Preis der Familienhäuser von $2,4 Millionen trifft es nicht gerade Notbedürftige.

Hier bisschen mehr dazu:

Link 1
Link 2

Donnerstag, 13. November 2008

Wall of Remember & Allerlei

Hatte diese Woche eine Mail ausgeschickt um mal mein Adressbuch auszumisten und mal Hallo zu sagen. Möcht hier auch mal erwähnen, dass eine kurze Nachricht wie es euch geht sehr nett wäre! Interessiert mich ja was ihr so treibt. In dieser besagten E-Mail habe ich auch meine Wall of Remember ausgesendet. Es handelt sich um meine Wand neben der Tür zum Bedroom. Bitte nicht böse sein, wenn ihr euch nicht wieder findet auf den Fotos. Habe eher Fotos von USA Erlebnisse genommen, weil ich davon welche am Notebook hatte. Aber für gemeinsame Fotos freue ich mich sehr. Daher schickt mir welche damit ich sie ergänzen kann!

Von Apartment

Nun zu den letzten paar Tagen seit der Abreise von Mum und Schwester. Ich bekam Sonntags gleich wieder Besuch von Tommy und Michi, Studienkollegen die gerade auf Austausch in Miami sind. Sie befinden sich gerade am WestCoast Trip und haben nach Las Vegas, San Diego bei mir Stopp gemacht. Leider haben sie mit Sonntag einen schlechten Tag ausgesucht, denn da spielt sich alles nachmittags beim Football ab. Wir machten sich aber einen schönen Abend mit Bier und neuen James Bond Film. Montag fuhren sie dann weiter nach LA, wo ich sie nochmal getroffen habe zum Ausgehen. Zuerst gingen wir ins Ketchup auf Drink und Snack., ein bekannte/s Bar/Restaurant am Sunset Blvd und anschließend ging es ins Hyde einem Club, auch am Sunset. Wir wurden von den 2 Österreichern, die im Ketchup arbeiten, begleitet. War ziemlich lustig. Nach dem Spektakel gab es klassisch Burger als "Betthupferl". :-D

Ich musste leider zurück fahren nach NPB, weil ich Dienstag veil für die Uni zu tun hatte. Die Jungs blieben in LA und fuhren Mittwoch weiter nach San Francisco, wo sie ihren Flug zurück nach Miami haben. Wünsch den 2 noch eine schöne Zeit in CA.

Der Grund warum ich Dienstag nicht mehr nach LA fahren konnte, waren zwei Case Studies für meinen REITS Kurs, die ich nicht, während Family zu Besuch war, machen wollte. Dann kam der spontante Besuch von den 2 dazu und nun hatte ich einen stressigen Endspurt. Mittwoch, kam ich nicht mal zum Essen - und das heißt bei mir was! ;-) Letztenendes, hatte ich es noch hinbekommen und hoffe dass das Ergebnis auch zufriedenstellend sein wird. Nach dem Kurs fing ich dann mit dem Take-Home-Midterm meines Digital Strat & Markets Kurs an, denn ich 1 Uhr morgens abgeben konnte.

Heute habe ich mir dann gleich eine Auszeit mit Kaffee im Stamm-Cafe, Surfen, Einkaufen, Fitness und Kochen gegeben. Jetzt schau ich gerade NBA. Ist schon das 2. Spiel. Echt Klasse, wenn man die ganzen Spiele zu normalen Zeit schauen kann. Ich hoffe es kommt mal eine NBA Europe!!! Das wär was!!! Nicht?!

Vorschau für Wochenende: 30° Sonnenschein = Surf it Baby!!!

Von Besuch Mutti & Sabine

Sonntag, 9. November 2008

Surf it Baby! & Abschied tut immer weh!!!

Von Surfen mit Bine

Samstag war ein ganz besonderer Tag. Sabine bekam von mir ihren ersten Surfride als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Sie hatte ein Bisschen die Hosen voll was sich aber legte als sie kalte Füsse bekam! Wasser ist nämlich schon sau kalt mit nur 15°. Sam zeigte Bine zuerst die wichtigsten Bewegungen im Trockenem. Dann ging es ins Meer. Zuerst war es mal sehr lustig jemanden zu sehen, den es genauso geht wie mir vor 2 Monaten. :-D Nach paar Versuchen hattte sie ihren ersten Stand am Brett.
Was Bine aus dem Erlebnis mitnimmt: Einen schönen saftigen Tripzepsmuskelkater und Lust auf mehr Surfing!!!

Von Surfen mit Bine


Danach ging es ins Café "Haute Cakes Caffe", welches sich gegenüber meiner Community befindet, wo meine 2 Damen fast die halbe Zeit ihres Aufenthaltes verbrachten zum letzten gemeinsamen Essen. Der Salat war lecker wie alle anderen Sachen die wir dort gegessen haben. Anschließend ging es auf die traurige Fahrt zum LAX - Warum bin ich immer so dumm und bringe alle zum Flughafen?! Ist immer so ein schwerer Moment und echt gemein, weil ich ja nicht möchte das Sie abreisen! Hat mich wieder an den Abschied von meinem Liebling erinnert?! :-(

Es war einfach eine tolle Woche mit schönen Erlebnissen. Leider geht so eine Woche immer viel zu schnell vorbei! Wir konnten so viele Sachen gar nicht machen, wie Kochen, BBQ, Strand liegen, mehr Surfen, Jacuzee genießen,... und alles gleich nochmal! Doch so ist es ja immer, oder nicht?!
Einen kleinen Recap über den Besuch:
Orte: Newport Beach, Huntington Beach, Laguna Beach, Irvine Campus, Los Angeles (mit Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica) Las Vegas, San Diego
Erlebnisse: SeaWorld, Universal Studios, Cirque de Soleil "0", OUTLETs
Und das alles in 1350 Meilen = 2170 Kilometer

Mittlerweile sind Mama und Bine gut in Mailand gelandet und sind am Weg zum BB Spiel von Bernd. Bin so froh die 2 zu haben!

Dickes Bussi und herzlichen Dank für die schöne Zeit


Von Las Vegas Teil 2

Samstag, 8. November 2008

Universal Studios & Abschiedsdinner



Von Besuch Mutti & Sabine

Gestern ging es dann wieder nach LA, genauer noch zu den Universal Studios. War wie letztes Mal nicht so spannend und kein Vergleich zu SeaWorld, was ich mir sicher hundert mal anschauen könnte, aber es gehört zu einem LA Besuch einfach dazu. Erfreulich war, dass es 30° hatte - leider kamen die zu spät für meine 2 Gäste. Die hätten eher 5 Tage Sonne gebraucht. Beide sahen aus als ob sie im Arlbergtunnel den Sommer verbracht haben. :-DGegen 16.00 fuhren wir dann zum Kodak Theatre, wo wir Mittwochs nur vorbei gefahren sind. Diesmal wollten wir den Sonnenuntergang von dort bewundern. Leider, hat uns das gegenüberliegende Gebäude die letzten Sonnenstrahlen genommen...

Danach ging es weiter zum Sunset Blvd in die Skybar des Mondrian Hotel, wo wir anfangs nur auf einen Drink vorbei schauen wollten. Doch hat es uns so gut gefallen, dass wir beschlossen dort zu bleiben. Das Mondrian bietet asiatisch-cubanische Fusion-Küche angehaucht und war außerordentlich lecker. Als Vorspeise hatten wir asiatischen Salat mit Roast Beef und Jackobsmuscheln. Als Entree gab es Steak und Butterfisch.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Von Besuch Mutti & Sabine

Beim Abschied haben wir noch ein Foto mit der Hostess Beatrice gemacht. Eine ältere Dame, die sehr nett ist und ich hoffentlich mal wieder sehe. Nicht wegen ihr persönlich sondern die Skybar, die einfach einen so tollen Blick über LA bietet!!!

Freitag, 7. November 2008

Lakers Game, LA & SeaWorld

Hatte mit Sightseeing und Uni Dienstag und Mittwoch zu viel um die Ohren, dass ich mir mal Zeit nehmen konnte für einen Eintrag. Hier kurz ein Recap in Kurzformat.

Dienstag
Huntington Beach mit traumhaften Kaffee als Starter gleich neben meinem Apartment. Nach HB, wo wir leider den "Farmer's Market" versäumt hatten, ging es an die UC Irvine. Ich ging zu meiner Vorlesung und die 2 Damen machten von Student Center bis zum Basketball Damen-Team alles unsicher. Anschließend ging es zu Fashion Island auf ein feierliche Einführung in die Welt der Cheesecake Factory - Reto läuft sicher das Wasser im Mund zusammen!!! ;-)


Von Besuch Mutti & Sabine

Mittwoch
Morgens, hatte ich wieder Vorlesung und anschließend durfte ich zum Abschleppplatz, weil ich versucht hatte beim Einkaufscenter zu parken, was den Security nicht so gefallen hatte - "Deppensteuer". Dadurch kamen wir erst verspätet nach Santa Monica, wo wir wie üblich Pier und Beach bewunderten. Gleich weiter on the Road nach Beverley Hills inklusive Rodeo Dr und Melrose Place, wo Sergio Rossi ihren Store haben. Abends stand Lakers Spiel am Programm. Jedoch davor hatten wir einen leckeren Burger und Philly Cheesesteak Sandwich im Pastry Cafe in Downtown LA. Zum Spiel muss man eigentlich nicht viel sagen - die Lakers gewannen klar, obwohl sie sich erst im letzten Viertel abgesetzt hatten. Als Stars waren Jack Nicholson, The Game und der Hauptdarsteller aus "School of Rock" anwesend.

Von Besuch Mutti & Sabine


Donnerstag
SAN SeaWorld war wieder so aufregend wie damals im September! Hier der Link. Zum Abschluß der Einkaufsession ging es ganz Nahe der mexikanischen Grenze. Nur 1,5 Meilen zu Tijuana befindet sich ein Premium Outlet. Ohne Worte

Montag, 3. November 2008

Rückkehr aus Vegas

Von Las Vegas Teil 2
Sind vor einer Stunde aus Vegas zurück. War ganz anders wie mein letzter und erster Besuch Ende Juli. Damals waren wir 7 Burschen und 1 Mädl und waren eher zum Party machen zusammengekommen. Diesmal ging es um Seighseeing, Show und Relaxen. Was wir wirklich toll hingekriegt haben . Wir hatten nur 22 und 28 Grad und Hotels und Strassen waren nicht überfüllt. Vielleicht aus dem Grund weil es nicht Wochenende war oder weil es bereits November ist. Jedenfalls hat es uns nicht weiter gestört.

Ankunft war Sonntag 12.15 nach 4h Fhart mit einem Zwischenstopp - Hot Dog musste sein! ;-) Nach bisschen Entspannen im Zimmer und dann ging es ab auf den "Strip". Nach diversen Hotels und fantastischer Wassershow vorm Bellagio machten wir uns fertig für "Cirque de Soleil" im Bellagio. Es hätte verschiedene Arten der Show in mehreren Hotels gegeben. Wir haben sich für die Wassershow im Bellagio entschieden. Wir bekamen eine atemberaubende Show geboten, die ein MUSS eines Vegas-Trips sein muss. Zumindest beim 1. Besuch. Danach gab es Japanisch als Abendessen und Roulette. Letzteres war eher weniger erfolgreich. :-( Weiter ging es zum Mandalay Bay, wo wir mit Cocktail den Blick auf Strip bei Nacht genossen haben. Montag schliefen wir mal länger und hatten ein tolles Frühstück. Zum Schluss ging es ins New York New York, wo das Pech des Vorabends uns wieder getroffen hatte.
Zum Trost haben wir ein Outlet bisschen ausserhalb Vegas leer geräumt. :-D Und nach knapp 4h kamen wir dann ohne Probleme zuhause an.

Good Night!


Wassershow beim Bellagio


Cirque de Soleil "0"

Samstag, 1. November 2008

Familie ist gelandet & Blogger Update

Gestern war es soweit! Sie sind gelandet... Schwester und Mutter!!! Viel Frau für eine Männerwohnung...

Leider gab es Verspätung und deshalb fiel der gestrige Abend eher kurz aus! Kleine Rundfahrt in NPB - Halloween Seightseeing quasi!!! Danach gab es Late-Night-Dinner bei Dennys.
Heute ging es dann auf Erkundungstour durch ganz Newport und Laguna Beach.Morgen auf einen Abstecher nach Las Vegas bis Dienstag. Mittwoch kontrolliert Mama Leitner ob die Studenten an der UC Irvine auch richtig lernen. Mittags wird dann L.A. unsicher gemacht. Do ist noch ein Fragezeichen. San Diego mitsamt SeaWorld steht am Freitag am Programm. Sa langer, schmerzvoller Abschied...

Ein weiteres Thema möchte ich in diesem Thema ansprechen. Nämlich wurde ich von Bine informiert, dass ein gemeinsamer Freund mit seiner Freundin auch Blogger sind, was sie mir bei ihrem Kommentar Anfang Juli leider nicht mitgeteilt haben. Nun sind sie offiziell im Kreis der internationalen "obaworda" Blogger aufgenommen. Link gibt es unten.



Eine gute Nachricht gibt es gleich als Update in diesem Blog. Wir haben ein Hotel für morgen: check out The Venetian