Sonntag, 21. Dezember 2008

Der Adler hat mich wieder!!!


Nachdem ich Donnerstag meine letzten Teile verkauft hatte und meine Sachen ins Mietauto gepackt hatte, ging es zum Airport LAX. Zum Abschluss habe ich gleich mal mein Handy im Auto liegen lassen, was dazu führt, dass ich ohne Telefon bin. Ich habe mir zwar am Sa bereits Orange angemeldet, aber die haben was verbockt und daher gibt es erst ab Mo wieder telefonieren. Zurück zum Flug, bin mit Swiss nach Zürich geflogen, wo ich 2h Aufenthalt hatte und mit Tyorlean ging es weiter nach Wien. Letztere Fluglinie ist unter allen Werten. Sowas dürfte gar nicht mehr in Mitteleuropa fliegen dürfen. Angefangen von Personal bis zum Flieger einfach eine Katastrophe. Einziger Lichtblick war Wirtschaftsblatt und DiePresse ;-)
Wurde pünktlich von Dani abgeholt, bei dem ich herzlich bedanken möchte, fuhren wir nach Oberwart. Weiter ging es nach Stegersbach, wo Nadine im Wiazhaus ahnungslos ihre Weihnachtsfeier mit Freundinnen feierte! War das eine Überraschung! Leider gibt es kein Foto von ihrem Gesichtsausdruck, weil dieser in die Ewigkeit eingegehen würde... Nach Abendessen lies ich die Girls wieder allein und bin nach 36h ohne Schlaf in mein geliebtes Bett gefallen und habe für 12h tot gespielt. Sa wurde ich mit Cordon Blue und Schnitzel willkommen geheißen und abends von meinen Freunden im Huszar überrascht.

Schon schön wieder z'haus zu sein!

Donnerstag, 18. Dezember 2008

Die letzte richtige Nacht

Heute war es bisschen stressig! Hatte mit Wohungsabverkauf und Vollräumen meines Kofferraums zu tun. Außerdem war ich Dienstags in LA unterwegs und noch sehr müde. Eigentlich schreibe ich Donnerstag 1 Uhr morgens, wobei es erst viel später veröffentlicht wird, weil ich leider das Internet einen Tag zu früh abgemeldet habe. Nun kann ich gar nicht mehr TV schauem morgen. :-(((

Heute habe ich so gut wie alles gepackt um zu sehen was in den Kofferaum passt bzw. rein kommen muss. Durch den Trolli meiner Schwester werde ich sicher blöd angekuckt werden, aber nützlich ist er mal sicher! Hab das vollgeräumte Auto anschließend in Gardena beim Cargo Unternehmen abgegeben. Voraussichtliche Ankunft in Bremerhaven ist Ende Jänner, wobei ich aber in 10 Tagen mal nachfragen soll wegen genaueren Datum. Anschließend habe ich mir ein Mietauto bei Enterprise genommen um nach Hause zu fahren. Dadurch kann ich jetzt einfach das Gepäck zum Flughahfen transportieren und muss mir nicht einen Fahrer besorgen.
Am Abend hab ich mich mit Mike getroffen im Mosun für leckeres Sushi! Danach gingen wir ins Sharkeez auf ein Bier wo Guillaume und Sam zu uns gestoßen sind.

Gute Nacht und bis bald in Österreich, falls ich mehr kein Internet habe!

Hier werde ich auch meinen neuen Blog über mein Wichtigkeiten meines Lebens verlinken! Die Seite wird in den nächsten Tagen entstehen...

Dienstag, 16. Dezember 2008

Überschwemmung & "For Sale"

Gestern war ein Tag wie ich ihn in SoCal noch nicht gesehen hatte. Alles begann mit normalen Praseln auf den Scheiben So Nacht und endete mit Straßenüberschwemmung im Laufe des Nachmittags. Im Outlet Center südlich von San Diego wurde ich durch Knie hohes Wasser vom Auto abgeschnitten. Musste Umweg machen. Durch den Regen konnte ich auch nicht das "USS Midway Museum" im Hafen San Diegos besuchen. Das wäre sehr toll gewesen, weil es ein Flugzeugträger ist, was ich wiederum sehr beeindruckend finde. Der Tag wird kommen, wo ich sie sehen werde. Den 130 km Trip in den Süden nützte ich auch gleich bei den Schäfers vorbeizu schauen um "Pfiati" zu sagen. Wahrscheinlich kommen sie im Laufe nächsten Jahres auf einen Urlaub nach Österreich...
Heute war ich schon mit Guillaume laufen anstatt Surfing weil durch die starken Regenfälle Surfing nicht ratsam ist. Durch das Regenwasser kommt viel Abgasschmutz von den Straßen ins Meer sowie auch viele Bakterien, die dazu führen, dass man Surfen für paar Tage eher pausieren soll. Damit konnte ich gar kein Abschieds-Surfen veranstalten, was mich sehr traurig stimmt.
Währendessen geht mein Abverkauf freudig weiter. Futons sind schon weg. Heute geht hoffentlich noch bisschen was vom Geschirr, Bett und Drucker weg. Fange nun an zu Packen um das Auto zu beladen.

NL 3

Sonntag, 14. Dezember 2008

Wochenenden können sehr ruhig sein

Dieses Wochenende war einer meiner ruhigsten in den USA. Zumindest ist es mir so vorgekommen. Hatte eigentlich vor in der freien Zeit öfter nach LA zu fahren, was ich nur Fr gemacht habe. Ich mit vollem Auto voller Europäer sind nach LA gefahren. Zuerst habe ich Zsofie nach Westwood gebracht, was mich noch immer aufregt, weil sie beinhart die Frechheit hatte zu sagen, dass es nicht weit entfernt ist von unserem Club. Ja es stimmt, dass es nicht weit ist, nur 15 Meilen(23 Kilometer), aber in LA sind dies 1h Fahrt, weil man quer durch die Stadt muss, und daher viel Verkehr hat. Langsam geht es mir sehr am Wecker mit "Studenten" abzuhängen. Keine Ahnung warum bei uns Studenten komplett anders sind. Vielleicht nicht alle, aber die meisten die ich kenne, würden sowas unverschämtes nicht machen. Vor Allem wenn man sie nicht mal richtig kennt. Na egal! Wir sind dann ins Vanguard, wo ich schon beim David Guetta Konzert war, doch diesmal war kein Event, was viele Asiaten in den Club rief. Ich wurde sogar von einem angesprochen, was wir hier machen und dass wir "the only white crowd in the house" sind. :-D Im Großen und Ganzen war es nicht so toll!
Samstag wurde frühmorgens mit Mike südlich des Huntington Piers gesurft. Ich habe mir ein Board gemietet, weil ich ja schon mein Board für gutes Geld verkauft habe. Es war um fast 20 Zentimeter kürzer und einiges schmäler, was die Balance sehr erschwerte. Es war ein ganz anderes Gefühl am Board. Zwar nur für eine 1h, wegen Wohnungsübergabe, dennoch hat es sehr viel Spaß gemacht. Leider wurde Mike nach meinem Abgang von einem Rochen gestochen, sodass er starke Schmerzen hatte, die nach einigen Stunden nachgelassen haben.
Anschließend kam Larissa, eine Russin, die meine Wohnung übernehmen sollte. Zuerst dachte ich es wird nix, weil sie sehr ordentlich war und alles überprüfte auf Schäden oder Mängel. zum Glück hat sie den Fleck unter der Breakfastbar nicht gesehen, der ein Neustreichen unumgänglich macht. Natürlich habe ich ihr dies verheimlicht,weil sonst hätte ich ihr noch mehr zahlen müssen. Habe ihr die Deposit von 1000$ überlassen, wobei 850 bereits von Marisa, die Vormieterin, mir überlassen wurde. Letztenendes hat alles geklappt. Dadurch sinkt die Miete auf ein erträgliches Maß. Später ging es mit Uni-Kollegen ins IMAX und danach nur mehr ins Bett - Müdigkeit hat gewonnen.

Heute war ich wieder mit wieder gesunden Mike surfen und danach im Jacuzee mich aufwärmen. Es hat heute nur 13° Höchsttemperatur gehabt. Was eigentlich nicht schlimm ist, jedoch schaut alles noch so aus wie im Hochsommer, weil es hier keine Jahreszeiten gibt. Ist echt verrückt! Nachmittag wurde Wäsche gemacht und in Fashion Island geshoppt - Apple Store & Hollister. Jetzt sitze ich nach Abendessen vorm TV.

NL 5

Freitag, 12. Dezember 2008

Hawaii Burger versüsst langsamen, schmerzhaften Abschied

Gestern wurde es nichts mit dem frühmorgentlichen Surfen, weil es noch dunkel ist bis 6.45 und gerade dann Low-Tide auch noch war. Einschlafen konnte ich dann trotzdem nicht mehr, was mir noch immer nachhängt. Service ging glatt beim Auto und die autolose Zeit wurde mit Jacuzee und Lesen verbracht. Wie ich dann das Auto wieder hatte, ging es zum Newport Pier, wo ich mir den Sonnenuntergang mit einem Hawaii Burger und Claim Chowder versüsste.
Abend fand dann die "End-of-Quarter-Party" in der Ocean Ave Brewery statt, wo eigentlich viele MBA Stundenten hätten sein sollen, schon alleine freies Essen und Getränke-Tickets hätten schon ein Grund sein sollen, aber das war leider nicht der Fall. Es war nur mager besucht. Zum Glück hab ich auch den Italiener davon erzählt, die ja immer lustig drauf sind, sonst wär es total ins Wasser gefallen. Versteh die Studenten überhaupt nicht. Okay, die '10er hatten eine eigene Party, aber die '09 sollten doch nichts zu tun haben. Ein Paar hatten heute ihren Flug nach Prag, wo sie 1 Woche die Kurse dort haben, trotzdem unverständlich, dass man nicht mal auf ein Bier hingehen kann. Echt traurig!
Von Newport Beach
Heute hab ich schon mal bisschen zusammen geräumt und die Wohung für den morgigen Teppich-Putz zusammen geräumt. Surfen wurde wieder nix, weil es keinen ordenltichen Wellengang gab. (hoffen wir auf morgen) Nachmittags machte ich einen kleinen Promenaden-Lauf. Später geht es ins Avalon, Hollywood, mit Guillaume und den Italiener.

Morgen sollte die Übergabe der Wohnung anstehen. Hoffe das es klappt! Außerdem fällt mir gerade ein, dass ich gestern mein Surfboard schon verkauft habe. Habe einen guten Preis bekommen und musste das Angebot annehmen. Möchte eh mit Shortboard mal probieren!
Die Zeit kommt mir vor als verginge sie immer schneller und ich komme gar nicht zu allem was ich mir noch vornehme. Morgen früh werde ich mir noch eine Liste schreiben mit den Lokalen und Plätze die ich noch sehen möchte!

Schönes Wochenende und

NL 7
Von Newport Beach

Mittwoch, 10. Dezember 2008

Finals completed & Restprogramm

Von Sport in Newport Beach
Habe vorhin meine letzte Prüfung gehabt. Es war ein Multiple Choice Test über REITs. Wie immer keine Ahnung über das Ergebnis. Ein Ergebnis habe ich schon aus einem anderen Kurs - A- womit ich ganz zufrieden war. Vor der Test war ich mit dem Projekt bei OAKLEY zur Abschlusspräsentation, die sehr gut angenommen wurde. Im anschließenden gemeinsamen Mittagessen haben wir auch noch mehr Einsicht ins Unternehmen bekommen. Was mich sehr beeindruckt hat, im speziellen die Unternehmensphilosophie und Arbeitskultur. Leider darf man darüber nicht so öffentlich reden, aber ich kann soviel sagen, dass wirklich was hinter den Brillen steckt, nicht nur Marketing!
Nach dem letzten Uni-Tag für dieses Jahr ging ich mit Arjun, ein Teamkollege aus dem Projekt, in ein indisches Restaurant. Wir hatten südindisches Essen welches sehr lecker war!
Jetzt sitze ich zuhause mit verdienten Bier und College BB im TV - San Diego State U gegen Arizona State.
Desweiteren bin ich schon in Aufbruchstimmung. Habe bereits Montag eine Couch verkauft und hoffentlich werde ich Rest der Einrichtung dieses Wochenende los. Wie es aussieht, habe ich jemanden gefunden meinen Mietvertrag zu übernehmen, was mir sehr viel Geld erspart. Was bedeutet, dass neben der Unterstützung der Besucher (auf diesem Wege nochmal herzlichen Dank) auch die Vertragsbruchgebühr zurück kommt und die durchschnittliche Miete auf ein erträgliches Mass schrumpft! Aber Sa wenn die Wohnung überschrieben ist, kann gefeiert werden!

Kleiner Überblick zum Restprogramm
  • Do: 6.00 Tagwache um zu Surfen; 8.30 Service mit Auto; 1. Putz; Laufen; abends MBA Party in Laguna Beach
  • Fr: Surfen; Einkaufen; Fortgehen
  • Sa: Surfen; Einrichtung-Verkauf; Verträge unterzeichen; LA?
  • So: Schlafen; Einrichtung-Verkauf; Surfen; ???
  • Mo: Surfen; San Diego zu Herman;
  • Di: Surfen; 2. Putz; Packen; LA eventuel Einkaufen (Winterjacke mit Gesichtsmaske für Sau-Kälte in Österreich - hatte heute 26° - Prrrrrhhh)
  • Mi: Surfen; Cable Rückgabe; Autoabgabe;
  • Do: Auszug aus Wohung und Übersiedlung nach LA, wo ich bei einem Freund bleiben kann um Weg zum Flughafen zu verkürzen
  • Fr: Abflug nach Europa
NL 9

Montag, 8. Dezember 2008

UCLA & ewige Geschichte über den Fusel fürs Auto

Nach Laufsession und Tapas Essen mit anderen Studenten der UCI fuhren Guillaume und ich nach LA. Wir hatten noch keine Karten für das UCLA Spiel gegen Cal State University Northridge gekauft, weil zuerst auch Terrell zugesagt hat, aber dann nicht erreichbar war. Wir hofften einfach auf dem Schwarzmarkt fündig zu werden. Die Tatsache, dass die Saison erst begonnen hat, half uns natürlich die Tickets recht günstig zum Face Value zu bekommen. $36 für Level 2 Tickets ging in Ordnung. Wir waren ziemlich früh dort und konnten das ganze Warm-Up ansehen. War aber nicht so interessant wie die Cheerleaders und die Kapelle. Pauley Pavillon ist die Heimat des UCLA Basketball Teams. Man konnte richtig fühlen wo NBA Legenden wie Kareem Abdul Jabbar oder Reggie Miller ihr Fundament für ihre Karriere aufbauten. Es war für mich sehr beeindruckend! Das Spiel jedoch war nicht so toll. UCLA war in allen belangen den Gästen überlegen. Nach dem Spiel gab es noch ein kleines Betthupferl bei In-N-Out Burger.

Ein kleines Detail am Rande: Ich habe mein Auto für 25€ von leer auf voll gemacht. Sagenhafte 43 Eurocent pro Liter Super+. *kopfschüttel* Hier sind die Preise von August bei 85 Cent auf 43 Cent gefallen, dabei ist South California noch einer der teuersten Gebiete der USA. Man muss auch sagen, dass NUR ca 45%(in AUT ca 85%) an Steuern anfallen und davon 35% gefixt sind. Wobei in Österreich alles auf Prozent aufbaut, was die Steuer auch erhöht bei steigenden Benzinpreis.

Von UCLA Spiel

NL 11

Sonntag, 7. Dezember 2008

OAKLEY Präsentation


Fast vergessen. Donnerstag war ich mit 2 anderen Studenten wieder bei Oakley um ihnen unsere Fortschritte mitzuteilen. Diesmal waren sie mehr erfreut. Wegen Platzmangel durfte ich die Präsentation im Theatre halten. Jedoch waren nur 7 Leute anwesend! ;-)

NL 12


Samstag, 6. Dezember 2008

Football & Basketball

Gestern war ein großes Spiel "Alabama vs Florida Gators" in Football. Es war 1er gegen 4er und Mike war an der Florida Uni, was das Spiel noch mehr bedeutend für ihm machte. Ich bin seiner Einladung gefolgt und zu ihm gefahren. Hab auch zum ersten Mal sein 2 Monate altes Baby gesehen. Sehr süß!!!

Von Random

Wir machten ein schnelles BBQ und erfreuten uns am Spiel mit paar Bier! Nach dem Sieg der Gators fuhr ich dann heim, wo ich müde von den letzten paar Tage (fortgehen und Sport) vorm TV bei Stirb Langsam und 2 glorreiche Halunken gefaulenzt habe.

Heute geht es vermutlich surfen, wenn das Wetter hält, und dann zum UCLA BB Spiel nach LA. Mein französischer Kollege Guillaume wird mich begleiten.

at


kleiner Nachtrag: Ich habe jetzt die Bilder vom Thanksgiving Holyday in Scottsdale online gestellt. klickt auf den Link um zum Album zu gelangen:

Thanksgiving Scottsdale

NL 13

Dienstag, 2. Dezember 2008

Quarter in der Zielgerade

Diese und nächste Woche schließe ich meine Kurse ab. In gut einer Stunde habe ich mit Raj und Anderson unsere Abschlußpräsentation über "Online Marketing am Unternehmen BSH" (Bosch Siemens Haushaltsgeräte) Anderson arbeitet für die deutsche Firma. Morgen geht es gleich weiter mit der Generalprobe für die Endpräsentation bei OAKLEY, wo schon 2 Vertreter der Firma anwesend sein werden. Letztes Meeting bei OAKLEY wird nächsten Mittwoch morgen sein. Desweiteren habe ich morgen die vorletzte Einheit im REITs Kurs, wo wir erst nächste Woche den Endtest haben.
Abgesehen vom Uni-Programm bin ich fleißig auf der Suche nach einer Person, die mein Apartment übernimmt. Das würde mir einen Patzen Geld ersparen. Hoffentlich klappt es. Sind schon Einige interessiert.

Dieses Wochenende steht ganz im Zeichen des Sports. Samstags, ist ein Football spiel USC vs UCLA und Sonntag spielt UCLA gegen North Ridge College. Möchte mir beide Spiele ansehen und anschließend wieder mal Zeit in LA verbringen. Habe seit den Besuch von Thomas nicht mehr die Stadt der Engel aufgesucht. Zur persönlichen Betätigung kann ich nur sagen, dass es seit Thanksgiving kalt geworden ist. Tagsüber nur 18/19° und nachsts um 11/12°, was mir gleich mal bisschen Müdigkeit eingebrockt hat. Daher habe ich heute das Surfen ausgelassen. Aber Donnerstag geht es wieder zurück ins Meer. Wellengang hat auch stark zugenommen - 7-10 Meter hohe Wellen sind keine Seltenheit. Muss aber sagen, dass ich schon ziemlich viel Erfahrung gesammelt habe und daher kein Problem mit denen mehr habe. Spaßfaktor mit Longboard ist nicht ganz so groß wie bei etwas kleinere Wellen.
Surf Heil!

NL 17

Freitag, 28. November 2008

Happy Thanksgiving & Dirty Biking in Arizona

So jetzt probier ich es nochmal. Eigentlich sollte das iPhone Programm iCast meinen Blog vom iPhone auf Blogger übertragen, aber leider ohne Erfolg. Mittlerweile befinde ich mich bereits in Newport Beach wieder.

Von Thanksgiving Scottsdale



Donnerstag morgen ging es früh aus dem Bett um zum John-Wayne-Airport per Taxi zu kommen. Wieder ging das Fliegen wie Busfahren. in ca 10 min ist man vom Eingang bis zum Flieger durch. Der Pilot hat sogar durchgesagt, dass er heute die Maschine auf eine leisere Art starten wird um die Familien beim Feiern nicht zu stören... "gibt's des?!" Von Roman abgeholt, sind wir gleich nach Scottsdale, ein Vorort von Phoenix, wo Roman und seine Frau Birgit wohnen. Hermann und seine Familie sind bereits Mittwoch abend angekommen und waren schon fleißig am Kochen.
Ca um 6.30 war es dann soweit. Es gab Fritattensuppe als 1. Gang, dann den Truthahn mit Rotkraut, Fülle, Bohnenzeug, Kartoffelpürree und Sweet Potatoe. Von so einem Festessen habe ich schon immer geträumt. Es war super lecker und hoffentlich bekomm ich sowas bald in AUT aufgetischt. Als Nachspeise wurden dann 3 verschiedene Torten serviert, die aber nicht sehr begehrt waren, weil jeder schon voll war vom "Truti". Fast vergessen! Neben den schon genannten waren auch Walter und Hannelore gekommen. Beide leben in Scottsdale seit 3 Jahren. Walter war mal bei den Kochsendungen im ORF involviert. Er hatte ein paar interessante Geschichten auf Lager! Abgeschlossen wurde der Tag mit paar Flaschen Wein. ;-)

Freitag ging es nach dem Frühstück auf die Motocross Piste. Es war das 1. mal das ich überhaupt auf einem Motorrad stand und dann noch auf Gatsch und Regen. Ja Regen. Es war auch in Arizona einer der 10 Tage wo es Regen gab. Ich beliess es in Parkplatz-Nähe, wo die anderen auf eine kleine Tour gingen. Mal schauen wann ich es wieder mache. Lust auf mehr hat es sicher gemacht!


Zum Abendessen ging es dann nach Downtown Scottsdale in die Saddle Range, wo es super duper BBQ Spare Ribs gab. Samstag wurde dann nur mehr ein Mittagessen bei einem Inder geholt plus kleiner Spaziergang. Um 4.50 ging mein Flug zurück.

Alles in Allen war es schön beide Familien wieder zu sehen und einen ersten Eindruck von Arizona zu gewinnen. Das Land mit den vielen Canyons und Cowboys zeigt landschaftliche Vielseitig, die man in Kalifornien sowie in Österreich nicht findet. War sehr interessant was man bie 700 km Fahrt finden kann.

Heute ging es wieder ans Surfen. Nach 4 Tage Pause konnte ich es gar nicht mehr erwarten. :-D

NL 19

Posted with LifeCast

Montag, 24. November 2008

kurze Woche - kurze Vorschau

Das Wochenende wurde gemeinsam mit Mike und seinen Kollegen mit Surfen in Huntington Beach gefeiert.

Diese Woche fällt eher kurz aus, obwohl meine Kurse an der Uni nur Dienstags und Mittwochs sind! Am Donnerstag ist das berühmte Thanksgiving Fest, welches mit feinem Essen und großem Abverkauf gefeiert wird. Ich werde der Einladung Romans nachgehen und nach Phoenix, AZ, fliegen. Dort treff ich auch Hermann und seine Familie wieder treffen. es wird sicher ein schönes Fest. Samstag abend werde ich zurück sein und Sonntags noch hoffentlich etwas beim Abverkauf ergattern.

Bis dahin bin ich noch ziemlich an der Uni eingedeckt. Es geht in die Zielgerade. Nur mehr 3 Wochen und dann ist das Quarter vorüber!

Aber hoffentlich kann ich morgen noch eine Surf-Session einlegen. Langsam aber sicher, steig ich schon ins nächste Level auf. Gestern, war ein Short-Boarder sogar beeindruckt, dass ich erst seit 1,5 Monate surfe (Ende September bis Jetzt minus 2 Wochen Besuch).

Nun widme ich mich wieder Heroes und dem kühlen Bier! ;-)

NL 25

Samstag, 22. November 2008

Sushi für Alle

Donnerstag ging es zum OAKLEY Headquarter zwecks Midpoint Review. War ganz okay. Danach war relaxen angesagt. Abends ging ich mit Kollegen in die Sutra Lounge, wo zufällig Coolio performte. Er war voll eingeraucht, was man sogar noch 10m von der Bühne riechen konnte. Der Club war ganz okay.


Freitag wurde mal mit einen Sonnengruß-Lauf im Castaway Park eröffnet. Anschließend hatten wir Meeting bei McKinsey für die letzte Einheit und Social Event im Anschluss. War sehr interessant mal mit Consultants der höchsten Klasse über tägliche Probleme zu diskutieren. Zum Abendessen ging es nach Laguna Beach, wo im Monsun Happy Hour war. Alles Sushi für 50%, was echt super ist, weil es wirklich eine hohe Qualität hatte. Wir speisten an der Sushi Bar, wo wir direkt die betrunkenen Japaner beim Kochen beobachten konnten. War so witzig die Burschen zu beobachten! Im Club M im 1. Stock gab es noch einen Absacker.

Heute, wurde der Tag mit Surfen eröffnet. Jetzt gab es was zum Essen und für Nachmittag ist noch nichts spezielles gepant. Vielleicht fahr ich morgen zur Los Angeles Auto Show, die vielleicht interessant sein könnte. $10 sind auch nicht zu viel um die neuen Boliden zu sehen und einen schönen Nachmittag zu verbringen. Oder Venice Beach, den ich noch immer nicht gesehen habe! Mal schauen.

Übrigens neue Lage 28 Tage.

Mittwoch, 19. November 2008

MBA Programm



Meine Mutter meinte wirklich, dass ich nichts über die Uni schreibe. Naja, letzte Nachricht über Uni war letzten Freitag. Also ich könnte einfach nur einmal pro Woche schreiben, dann würde in jeder Nachricht über die Uni was stehen.

Also hier mal ein Update:
Die Woche bin ich ziemlich eingedeckt mit universitären Aktivitäten.
Dienstag -Nachmittag Kurs,
Mittwoch - ganzen Tag Kurse
Donnerstag - Midterm Präsentation bei OAKLEY
Freitag - Meeting mit McKinsey, davor Training für Case based Interviews
Samstag - Real Estate Training für Excel

Ich habe es nicht für sehr nötig gehalten über Uni zu berichten. Sabine schreibt ja auch nicht gerade viel über ihre tägliche Arbeit.

schönen Abend noch

Montag, 17. November 2008

vergangenes Wochenende & zukünftiges


Sonnenuntergang in San Diego mit Mutter & Bine

Freitag ging es zu einem Event der Merage Consutling Association und danach gleich weiter zur C4C Party in Laguna Beach, organisiert von Merage Studenten. War sehr lustig, jedoch war schon um 1 Schluß.

Samstag wollte ich eigentlich nach LA fahren um mir den Season Opener im College Basketball anzusehen: USC vs. UCI, was ich dann kurzer Hand abgeblasen habe um die 32° mit Surfen und Sonnen zu verbringen. Abends schaute ich mir das Big West Conference Finale im Fussball zwischen UCI und UCSB an. UCI gewann es überlegen mit 4:1. Anschließend holte ich mir mit Roman noch ein Bier bei einer Apartment Party im VDC.

Sonntag gab es nach 3 Tagen Surfen eine Pause zum Sammeln. Dafür machte ich einen Sonnenuntergang-Lauf am Strand. Leider, ist mir erst beim Laufen eingefallen, dass ich eigentlich die 30° nützen hätte können um Venice Beach zu besuchen. Diesen berühmten Strand habe ich ja noch gar nicht gesehen, wo er nur 35 min von mir entfernt ist. War aber schon zu spät! Hoffentlich wird es nächstes WE schön...

Wo wir schon beim nächsten WE sind. Es ist eines meiner 4 letzten in OC. Echt! 4 WE noch und ich steh vor der Tür. Komme sogar früher als das Christkind. Ja, so verfliegt die Zeit. Mir bleibt aber noch genug Zeit um paar College BB Spiele, vielleicht ein NFl Spiel zu sehen. Und das Wichtigste um zu Surfen!

Nun nachdem Prison Break und Heroes fertig ist, geh ich jetzt schlafen!

Gute Nacht!

Shaq Attack

Schaut euch mal den Ausschnitt aus dem heutigen Spiel an:

Shaq Attack

sowas sieht man halt nicht in AUT.

Gute Nacht

Nachtrag:

2 Tage davor - die fallen wie Dominosteine bei Shaq "Schupser":

Samstag, 15. November 2008

Waldbrände sind wie Regen in Österreich


Ihr wertet wohl auch von den Waldbränden in Kalifornien gelesen bzw. im TV gesehen haben. Es gibt fast jedes Monat neue Brände, weil es hier so gut wie NIE regnet. In meiner Zeit in CA gab es 2 Regen - einmal normalen Regen für 10 Min in San Diego als ich bei Hermann war und einmal Niesel kurz vor NPB. Also quasi nie!!! Was mich persönlich nicht sonderlich stört, weil ich ihn eh nicht brauche. Leider braucht die Natur viel Wasser und dieses muss von weit her transportiert werden. Als Quelle steht der Coloradeo River zur Verfügung. Ein Fluss der gar nicht mehr wo mündet, weil einfach zu viel Wasser abgezweigt wird, dass nichts mehr übrig bleibt. Dieses Wasser muss mit Chlor angereichert werden, weil es über weite Strecken durch sehr heißes Gebiet fließt. Durch das Chlor wird sichergestellt, dass keine Bakterien oder so im Wasser sind. Nachteil jedoch der Geruch und Geschmack, an den gewöhnt man sich aber!

Anlass dieser kurzen Belehrung sind die Waldbrände in Montecito, Santa Barbara County. Es liegt etwa 100 km von mir entfernt, daher bekomm ich auch nur über TV und Zeitung was mit. Daher könnt ihr alle beruhigt sein, mir geht es gut. Die Brände sind sogar so schlimm, dass unser Governor Arnold bereits den Notstand in diesem County ausgerufen hat. Um die Bevölkerung in diesem Gebiet muss man sich eher weniger Sorgen machen. Bei einem durchschnittlichen Einkommen von $140,000 und durchschnittlicher Preis der Familienhäuser von $2,4 Millionen trifft es nicht gerade Notbedürftige.

Hier bisschen mehr dazu:

Link 1
Link 2

Donnerstag, 13. November 2008

Wall of Remember & Allerlei

Hatte diese Woche eine Mail ausgeschickt um mal mein Adressbuch auszumisten und mal Hallo zu sagen. Möcht hier auch mal erwähnen, dass eine kurze Nachricht wie es euch geht sehr nett wäre! Interessiert mich ja was ihr so treibt. In dieser besagten E-Mail habe ich auch meine Wall of Remember ausgesendet. Es handelt sich um meine Wand neben der Tür zum Bedroom. Bitte nicht böse sein, wenn ihr euch nicht wieder findet auf den Fotos. Habe eher Fotos von USA Erlebnisse genommen, weil ich davon welche am Notebook hatte. Aber für gemeinsame Fotos freue ich mich sehr. Daher schickt mir welche damit ich sie ergänzen kann!

Von Apartment

Nun zu den letzten paar Tagen seit der Abreise von Mum und Schwester. Ich bekam Sonntags gleich wieder Besuch von Tommy und Michi, Studienkollegen die gerade auf Austausch in Miami sind. Sie befinden sich gerade am WestCoast Trip und haben nach Las Vegas, San Diego bei mir Stopp gemacht. Leider haben sie mit Sonntag einen schlechten Tag ausgesucht, denn da spielt sich alles nachmittags beim Football ab. Wir machten sich aber einen schönen Abend mit Bier und neuen James Bond Film. Montag fuhren sie dann weiter nach LA, wo ich sie nochmal getroffen habe zum Ausgehen. Zuerst gingen wir ins Ketchup auf Drink und Snack., ein bekannte/s Bar/Restaurant am Sunset Blvd und anschließend ging es ins Hyde einem Club, auch am Sunset. Wir wurden von den 2 Österreichern, die im Ketchup arbeiten, begleitet. War ziemlich lustig. Nach dem Spektakel gab es klassisch Burger als "Betthupferl". :-D

Ich musste leider zurück fahren nach NPB, weil ich Dienstag veil für die Uni zu tun hatte. Die Jungs blieben in LA und fuhren Mittwoch weiter nach San Francisco, wo sie ihren Flug zurück nach Miami haben. Wünsch den 2 noch eine schöne Zeit in CA.

Der Grund warum ich Dienstag nicht mehr nach LA fahren konnte, waren zwei Case Studies für meinen REITS Kurs, die ich nicht, während Family zu Besuch war, machen wollte. Dann kam der spontante Besuch von den 2 dazu und nun hatte ich einen stressigen Endspurt. Mittwoch, kam ich nicht mal zum Essen - und das heißt bei mir was! ;-) Letztenendes, hatte ich es noch hinbekommen und hoffe dass das Ergebnis auch zufriedenstellend sein wird. Nach dem Kurs fing ich dann mit dem Take-Home-Midterm meines Digital Strat & Markets Kurs an, denn ich 1 Uhr morgens abgeben konnte.

Heute habe ich mir dann gleich eine Auszeit mit Kaffee im Stamm-Cafe, Surfen, Einkaufen, Fitness und Kochen gegeben. Jetzt schau ich gerade NBA. Ist schon das 2. Spiel. Echt Klasse, wenn man die ganzen Spiele zu normalen Zeit schauen kann. Ich hoffe es kommt mal eine NBA Europe!!! Das wär was!!! Nicht?!

Vorschau für Wochenende: 30° Sonnenschein = Surf it Baby!!!

Von Besuch Mutti & Sabine

Sonntag, 9. November 2008

Surf it Baby! & Abschied tut immer weh!!!

Von Surfen mit Bine

Samstag war ein ganz besonderer Tag. Sabine bekam von mir ihren ersten Surfride als nachträgliches Geburtstagsgeschenk. Sie hatte ein Bisschen die Hosen voll was sich aber legte als sie kalte Füsse bekam! Wasser ist nämlich schon sau kalt mit nur 15°. Sam zeigte Bine zuerst die wichtigsten Bewegungen im Trockenem. Dann ging es ins Meer. Zuerst war es mal sehr lustig jemanden zu sehen, den es genauso geht wie mir vor 2 Monaten. :-D Nach paar Versuchen hattte sie ihren ersten Stand am Brett.
Was Bine aus dem Erlebnis mitnimmt: Einen schönen saftigen Tripzepsmuskelkater und Lust auf mehr Surfing!!!

Von Surfen mit Bine


Danach ging es ins Café "Haute Cakes Caffe", welches sich gegenüber meiner Community befindet, wo meine 2 Damen fast die halbe Zeit ihres Aufenthaltes verbrachten zum letzten gemeinsamen Essen. Der Salat war lecker wie alle anderen Sachen die wir dort gegessen haben. Anschließend ging es auf die traurige Fahrt zum LAX - Warum bin ich immer so dumm und bringe alle zum Flughafen?! Ist immer so ein schwerer Moment und echt gemein, weil ich ja nicht möchte das Sie abreisen! Hat mich wieder an den Abschied von meinem Liebling erinnert?! :-(

Es war einfach eine tolle Woche mit schönen Erlebnissen. Leider geht so eine Woche immer viel zu schnell vorbei! Wir konnten so viele Sachen gar nicht machen, wie Kochen, BBQ, Strand liegen, mehr Surfen, Jacuzee genießen,... und alles gleich nochmal! Doch so ist es ja immer, oder nicht?!
Einen kleinen Recap über den Besuch:
Orte: Newport Beach, Huntington Beach, Laguna Beach, Irvine Campus, Los Angeles (mit Hollywood, Beverly Hills, Santa Monica) Las Vegas, San Diego
Erlebnisse: SeaWorld, Universal Studios, Cirque de Soleil "0", OUTLETs
Und das alles in 1350 Meilen = 2170 Kilometer

Mittlerweile sind Mama und Bine gut in Mailand gelandet und sind am Weg zum BB Spiel von Bernd. Bin so froh die 2 zu haben!

Dickes Bussi und herzlichen Dank für die schöne Zeit


Von Las Vegas Teil 2

Samstag, 8. November 2008

Universal Studios & Abschiedsdinner



Von Besuch Mutti & Sabine

Gestern ging es dann wieder nach LA, genauer noch zu den Universal Studios. War wie letztes Mal nicht so spannend und kein Vergleich zu SeaWorld, was ich mir sicher hundert mal anschauen könnte, aber es gehört zu einem LA Besuch einfach dazu. Erfreulich war, dass es 30° hatte - leider kamen die zu spät für meine 2 Gäste. Die hätten eher 5 Tage Sonne gebraucht. Beide sahen aus als ob sie im Arlbergtunnel den Sommer verbracht haben. :-DGegen 16.00 fuhren wir dann zum Kodak Theatre, wo wir Mittwochs nur vorbei gefahren sind. Diesmal wollten wir den Sonnenuntergang von dort bewundern. Leider, hat uns das gegenüberliegende Gebäude die letzten Sonnenstrahlen genommen...

Danach ging es weiter zum Sunset Blvd in die Skybar des Mondrian Hotel, wo wir anfangs nur auf einen Drink vorbei schauen wollten. Doch hat es uns so gut gefallen, dass wir beschlossen dort zu bleiben. Das Mondrian bietet asiatisch-cubanische Fusion-Küche angehaucht und war außerordentlich lecker. Als Vorspeise hatten wir asiatischen Salat mit Roast Beef und Jackobsmuscheln. Als Entree gab es Steak und Butterfisch.... mir läuft das Wasser im Mund zusammen!

Von Besuch Mutti & Sabine

Beim Abschied haben wir noch ein Foto mit der Hostess Beatrice gemacht. Eine ältere Dame, die sehr nett ist und ich hoffentlich mal wieder sehe. Nicht wegen ihr persönlich sondern die Skybar, die einfach einen so tollen Blick über LA bietet!!!

Freitag, 7. November 2008

Lakers Game, LA & SeaWorld

Hatte mit Sightseeing und Uni Dienstag und Mittwoch zu viel um die Ohren, dass ich mir mal Zeit nehmen konnte für einen Eintrag. Hier kurz ein Recap in Kurzformat.

Dienstag
Huntington Beach mit traumhaften Kaffee als Starter gleich neben meinem Apartment. Nach HB, wo wir leider den "Farmer's Market" versäumt hatten, ging es an die UC Irvine. Ich ging zu meiner Vorlesung und die 2 Damen machten von Student Center bis zum Basketball Damen-Team alles unsicher. Anschließend ging es zu Fashion Island auf ein feierliche Einführung in die Welt der Cheesecake Factory - Reto läuft sicher das Wasser im Mund zusammen!!! ;-)


Von Besuch Mutti & Sabine

Mittwoch
Morgens, hatte ich wieder Vorlesung und anschließend durfte ich zum Abschleppplatz, weil ich versucht hatte beim Einkaufscenter zu parken, was den Security nicht so gefallen hatte - "Deppensteuer". Dadurch kamen wir erst verspätet nach Santa Monica, wo wir wie üblich Pier und Beach bewunderten. Gleich weiter on the Road nach Beverley Hills inklusive Rodeo Dr und Melrose Place, wo Sergio Rossi ihren Store haben. Abends stand Lakers Spiel am Programm. Jedoch davor hatten wir einen leckeren Burger und Philly Cheesesteak Sandwich im Pastry Cafe in Downtown LA. Zum Spiel muss man eigentlich nicht viel sagen - die Lakers gewannen klar, obwohl sie sich erst im letzten Viertel abgesetzt hatten. Als Stars waren Jack Nicholson, The Game und der Hauptdarsteller aus "School of Rock" anwesend.

Von Besuch Mutti & Sabine


Donnerstag
SAN SeaWorld war wieder so aufregend wie damals im September! Hier der Link. Zum Abschluß der Einkaufsession ging es ganz Nahe der mexikanischen Grenze. Nur 1,5 Meilen zu Tijuana befindet sich ein Premium Outlet. Ohne Worte

Montag, 3. November 2008

Rückkehr aus Vegas

Von Las Vegas Teil 2
Sind vor einer Stunde aus Vegas zurück. War ganz anders wie mein letzter und erster Besuch Ende Juli. Damals waren wir 7 Burschen und 1 Mädl und waren eher zum Party machen zusammengekommen. Diesmal ging es um Seighseeing, Show und Relaxen. Was wir wirklich toll hingekriegt haben . Wir hatten nur 22 und 28 Grad und Hotels und Strassen waren nicht überfüllt. Vielleicht aus dem Grund weil es nicht Wochenende war oder weil es bereits November ist. Jedenfalls hat es uns nicht weiter gestört.

Ankunft war Sonntag 12.15 nach 4h Fhart mit einem Zwischenstopp - Hot Dog musste sein! ;-) Nach bisschen Entspannen im Zimmer und dann ging es ab auf den "Strip". Nach diversen Hotels und fantastischer Wassershow vorm Bellagio machten wir uns fertig für "Cirque de Soleil" im Bellagio. Es hätte verschiedene Arten der Show in mehreren Hotels gegeben. Wir haben sich für die Wassershow im Bellagio entschieden. Wir bekamen eine atemberaubende Show geboten, die ein MUSS eines Vegas-Trips sein muss. Zumindest beim 1. Besuch. Danach gab es Japanisch als Abendessen und Roulette. Letzteres war eher weniger erfolgreich. :-( Weiter ging es zum Mandalay Bay, wo wir mit Cocktail den Blick auf Strip bei Nacht genossen haben. Montag schliefen wir mal länger und hatten ein tolles Frühstück. Zum Schluss ging es ins New York New York, wo das Pech des Vorabends uns wieder getroffen hatte.
Zum Trost haben wir ein Outlet bisschen ausserhalb Vegas leer geräumt. :-D Und nach knapp 4h kamen wir dann ohne Probleme zuhause an.

Good Night!


Wassershow beim Bellagio


Cirque de Soleil "0"

Samstag, 1. November 2008

Familie ist gelandet & Blogger Update

Gestern war es soweit! Sie sind gelandet... Schwester und Mutter!!! Viel Frau für eine Männerwohnung...

Leider gab es Verspätung und deshalb fiel der gestrige Abend eher kurz aus! Kleine Rundfahrt in NPB - Halloween Seightseeing quasi!!! Danach gab es Late-Night-Dinner bei Dennys.
Heute ging es dann auf Erkundungstour durch ganz Newport und Laguna Beach.Morgen auf einen Abstecher nach Las Vegas bis Dienstag. Mittwoch kontrolliert Mama Leitner ob die Studenten an der UC Irvine auch richtig lernen. Mittags wird dann L.A. unsicher gemacht. Do ist noch ein Fragezeichen. San Diego mitsamt SeaWorld steht am Freitag am Programm. Sa langer, schmerzvoller Abschied...

Ein weiteres Thema möchte ich in diesem Thema ansprechen. Nämlich wurde ich von Bine informiert, dass ein gemeinsamer Freund mit seiner Freundin auch Blogger sind, was sie mir bei ihrem Kommentar Anfang Juli leider nicht mitgeteilt haben. Nun sind sie offiziell im Kreis der internationalen "obaworda" Blogger aufgenommen. Link gibt es unten.



Eine gute Nachricht gibt es gleich als Update in diesem Blog. Wir haben ein Hotel für morgen: check out The Venetian


Donnerstag, 30. Oktober 2008

Sport rocks in SoCal

Von Sport in Newport Beach

Wie ich schon öfter erwähnt habe, mache ich hier mehr Sport als zuhause!

Entweder ich geh ins Fitness in meiner Community, Surfen oder Laufen.

Normalerweise bin ich nicht gerade ein Fan vom Laufen, weil es ziemlich fad ist. Jedoch hier gibt es immer einen schönen Ausblick. Entweder ich gehe im Castaway Park, NPB oder am Strand auf der Promenade joggen. Dort spielt es sich den ganzen Tag ab - Radfahrer, Spaziergänger oder Läufer! Einen Eindruck davon könnt ihr im Picasa Album gewinnen.

Von Sport in Newport Beach

Family is coming

Morgen ist es soweit Mutter und Bine landen am LAX. Sie haben ja kein besseres Wochenende treffen können als Halloween, wo sich ganz Amerika drauf freut. Bin mal gespannt wie ihre Verkleidung sein wird... ;-)
Leider schaut es mit dem Wetter nicht so toll aus, weil es bis gestern 30° hatte. Für nächsten Tage gibt es nur bisschen über 20, was aber von Tag zu Tag verschieden sein kann, weil hier ein Marines Wetter ist, was sich schnell ändern kann.

Programm für diese sicherlich 9 wundervolle Tage: Las Vegas, LA, Santa Barbara, San Diego, Beach Cities, NBA Spiel, Campus, Outlet,...

Wohnung ist geputzt, Handtücher und Bettwäsche gewaschen. Lässt sie kommen! :-D

Wurde gefragt warum ich nicht so oft mehr schreibe. Naja eigentlich habe ich ziemlich genau 12 Einträge pro Monat außer August wo ich ja fast täglich geschrieben habe, aber da gab es auch mehr zu erleben. Damit meine ich nicht, dass ich jetzt nicht auch was erlebe. Es ist halt schon Alltag geworden - Surfen, Fitness, Uni, Lernen, Lesen am Pool und Tv schauen.

Samstag, 25. Oktober 2008

Recap Besuch der "Sibane's"

Wie schon im letzten Post erwähnt, war Manuel und Ewald zu Besuch. Sie hatten ziemliches Glück, den diese Woche blasen die Santa Ana Winde, was 30° und mehr mit sich brachte. Und das in der 2. Hälfte des Oktobers. Könnt ihr euch ja vorstellen, wie wohl man sich da fühlt...

Von NBA Lakers vs Bobcats


Zu unserem Programm:
Mo: LA
Di: Beach Cities & Campus
Mi: ich hatte Uni und Burschen Tag am Beach
Do: HangOut am Beach mit Bier & NBA Spiel
Fr: zur unmenschlichen Zeit um 4.30 aufstehen und Burschen auf die Reise schicken

War echt eine tolle Zeit mit den Burschen. Leider, konnten Sie nicht alles sehen was SoCal zu bieten hat. Da braucht man schon mehr Zeit. Aber ich glaube sie haben sicher Lust auf Wiederkommen erhalten.

Abseits von Landschaft, Strand und Los Angeles war das NBA Spiel ein tolles Ereignis. Es war mein 1. und ich war schon sehr gespannt wie das ganze abläuft. Vor allem die Logistik hinter diesem Stadien sind ein Wahnsinn. Es waren immerhin ca 20.000 Leute im Stadion und jeder kam mit Auto. Der Parkplatz ist so gut organisiert, dass man ca 5 min Wartezeit hat insgesammt. Um es nochmal zu erwähnen: ALLE KAMEN MIT AUTO. Wenn ich da an die 30.000 Leute bei der EM in Wien denke, wo die U-Bahn einfach überlastet war, muss ich mich fragen wozu bekommen da in Österreich die Architekten und Organisation der Stadt Wien ihr Geld. Zurück zum Spiel wo wir nur billige Karten hatten, genossen wir die Aussicht von fast ganz oben die 1. Hälfte. Die 2. Hälfte haben wir sich das Recht genommen und Plätze in der 8. Reihe eingenommen. Da sieht man doch die Burschen besser!

Von NBA Lakers vs Bobcats


War wirklich eine tolles Erlebnis. In 2 Wochen geht es wieder zurück in die Halle. Dann mit Schwester und Mutter. Mal schauen ob "Rental Man" wieder tanzt. Ihm war es egal ob Preseason Game oder Regular.

Lakers HP

Montag, 20. Oktober 2008

Zwa SIBANE'S in SoCal

In den letzten Tagen gab es nicht viel zu berichten. Uni läuft so dahin und surfen wird immer besser.

Heute hab ich den Besuch vom LAX aus Las Vegas abgeholt. Manuel und Ewald, beide "Stinatza". Sind net um "sibane" gelandet sondern um 2.40. Hehe...

Back to seightseeing.

By the way two months left!

Geolocate this post

Posted with LifeCast

Donnerstag, 16. Oktober 2008

Natur pur!

Ich bin ja derzeit am Abkämpfen ein echter Surfer zu werden. Es gibt nicht nur ein tolles Gefühl eine Welle abzureiten oder gar nur Aufzustehen sondern auch viele andere Argumente warum Surfing so toll ist. Vor knapp 1 Woche als ich wieder mich den Wellen stellte, wagte es ein Sea Otter mir einfach dabei zu zusehen. Ich hatte das Gefühl, dass er mich einfach auslacht. Dennoch waren seine kleinen Kulleraugen etwas sehr schönes was mich sehr erfreut hat.
Nun das größte Ereignis mit der Natur hatte ich Dienstag Morgen als ich draußen war. Ich saß gerade so auf meinen Brett und beobachtete das Meer, als plötzlich ein dunkler Schatten, nicht weit von mir, unter mir vorbei sauste. Zuerst bekam ich bisschen Panik, dass es ein Hai war. Doch als dann bisschen weiter entfernt der dunkle Schatten zu einem Delphin wurde, war ich sehr entzückt. Es war nicht der Einzige, sondern mehrere die Mitten zwischen den Surfern quais auf Patrolie schwammen. Diese Säugetiere sind wirklich so schön und schauen so lieb aus! So was wär ein Haustier...

Solche Erlebnisse und die körperliche Bewegung gepaart mit dem Kampf gegen die Natur machen diesen Sport zu etwas Besonderes!

In knapp einer Stunde werde ich mit Mike es wieder wagen die Wellen zu zähmen!!!

By the way, gestern bekam ich vom Bürgermeister eine Benachrichtigung was die Gemeinde alles getan hat in letzter Zeit. Darin wurde erwähnt, dass es jetzt wieder vermehrt zu Seeotter Ansiedlung kommt. Werde mal in nächster Zeit eine Runde drehen und schauen wo sich die Raker verstecken...


Freitag, 10. Oktober 2008

Surfen, Uni, Diesel usw

Ich wurde erinnert, dass ich mal ein update zum surfen geben soll. Naja, ich gehe 3x die Woche. Ab nachster noch öfter und es ist wirklich schwierig. Zuerst hatte ich an einer Stelle gelernt, wo eigentlich die Profis surfen. Nur halt nicht bei den Wellen sondern bei den auslaufen. Ich glaube dass hat damit zu tun, dass Sam es schwarz macht und er jetzt den Leuten einredet, dass dort super ist. Jedenfalls bin ich dort öfters gewesen bis zu einem Sonntag, wo es 4, 5 Meter hohe Wellen gab. Da hatte ich ehrlich gesagt das erste mal angst. Der Fehler bei den Wellen ist nämlich, dass man mit einen longboard nicht gegen die Wellen ankommt wenn sie so stark sind. Ich habe dann nach 1h Kampf es bleiben lassen. Von shortboard-Surfern wurde mir die Blackies empfohlen. Es ist der abschnitt neben dem Pier in newport beach. Dort hatte ich schon meinen ersten längeren Ride und war glücklich!!! Leider hat mein Anzug eine offene Nat und wird bis heute Abend genäht. Es ist noch immer sehr anstrengend aber wenn man mal oben steht ist es echt toll.

@Uni
Langsam komm ich wieder rein ins studienleben. Die Kurse sind ja nur auf 2 tage verteilt und geben mir dadurch mehr Freizeit, wobei ich sicher 1,2 tage noch mit vorbereitungen verbringe. Die Kurse sind eigentlich ganz toll. Im Vergleich zur WU tritt die gesamte schule mitsammt den Professoren viel professioneller auf. Mittwoch hatten wir ein Mittagessen, wo die Absolventen, praktikas besprochen wurden. Im schnitt verdient ein 2008 Absolvent 82.000$ Dollar im Jahr als einstieg. Also gar nicht so schlecht! Die Uni kümmert sich so sehr um die Karriere weil sie danach bewertet werden wieviel % innerhalb 3 Monate nach abschluß einen Job haben. Echt ein tolles System, dadurch kommt ein natürlicher Wettbewerb zustande. Auch muß ich betonen, dass alle sehr freundlich und sehr hilfsbereit sind.

@Diesel
Ich habe derzeit so viel Zeit zu schreiben, weil ich gerade für die "dirty thirty" jeans, die es zum 30-jährigen Bestehen des Labels nur heute gibt, anstehe. Mal schauen ob es was wird. Eher nicht, aber bisschen Zeit habe ich noch bis ich zum McKinsey treffen muß.



@Leben in NB
Habe mittlerweile einen guten tageablauf und fühle mich richtig wohl. Wetter ist nach Hitzewelle wieder Normal bei 25c und sonnenschein. Die paar Tropfen von letzten Wochenende waren eine Ausnahme.

@Wochenende
Heute gehe ich mit dem französischen Austauschstudent Gaullieu (oder so) zu einer Studenten Party. Morgen Geh ich morgens surfen und Nachmittag Fahr ich nach poway um mit Hermann sein Haus zu streichen. Hab Veronik zwar gesagt, dass ich zuhause bei arbeiten immer schweinsbraten bekomme, aber sie hat gleich resegniert. Schade!!!

So jetzt schluß mit schreiben!

Wünsche euch ein schönes Wochenende!

Geolocate this post

Posted with LifeCast


Anmerkung:
I got one of the limited jeans. it is a honour to be one of the limited!!!

Wiener Schnitzel & "Erdäpfelsalat"

Von Random
Wie die meisten von euch wissen, bin ich ja nicht gerade ein Kleiner-Esser, trotzdem geht mir das leckere Essen von zuhause mehr oder weniger gar nicht ab. Ich koche ja eigentlich jeden Tag außer wenn ich Uni habe, dann esse ich einfach mit den "fully employed" mit - die zahlen dafür, dass sie jeden Abend ein Essen bekommen. Also esse ich Di und Mi immer auf der Uni ;-) aber pschtttt... ist eigentlich verboten, aber was solls. Es riecht immer super und gut ist es auch!
Trotzdem hatte ich gestern meinen 1. Schnitzel und Kartoffelsalat Stunde. Natürlich hatte ich mir Rat von meiner Mamsch eingeholt, die natürlich alle Zutaten für gegeben dachte, daher hat sie gleich darauf vergessen mich auf pflanzliches Öl hinzuweisen. Gut das ich auf chefkoch.de nachgelesen habe. Das größte Problem stellten eigentlich die Brösel dar, weil die man ja nicht so in Maßen bekommt wie bei uns, aber "Bredcrumbs" gibt es doch ab und zu wo zu kaufen und ich hatte recht gute erwischt. Der Kartoffelsalat war leider durch zu harte Kartoffel nicht sehr gelungen?! ;-(

Von Random


Das Schnitzel war sehr lecker! Abegerundet wurde das ganze mit einem "Lager Vienna Style" von Trader's Joe.


----------------
Now playing: Kid Rock - So Hott
via FoxyTunes

Dienstag, 7. Oktober 2008

Blue Angels AirShow Miramar

Letztes Wochenende war ich auf der Blue Angels AirShow in Miramar. In Miramar ist der Stützpunkt des Marine Corps und war vor einigen Jahren der Drehort für Top Gun. Viel gibt es dazu nicht zu sagen, weil man sowas selbst erleben muss. Es gab jedenfalls keinen Unfall und Regen, der vorausgesagt wurde, gab es auch erst abends als ich schon bei Hermann war. Schaut euch einfach die Fotos an!

Blue Angels AirShow


Auf der Airshow hab ich mich mit Roman, seiner Frau und zwei Freunde von ihnen getroffen. Roman hab ich in Las Vegas kennen gelernt Ende Juli. Er ist ein Freund von Christoph, der mit mir studiert. Nach der Airshow sind wir gemeinsam zu Hermann, wo wir dann BBQ gemacht hatten. Leider wurde der Abend mit bisschen Regen versaut - so ein Zufall, da regnet es 10 mal im Jahr und dann an diesem Abend. Na egal. Wir hatten es bei Rotwein aus der Umgebung trotzdem lustig.

Sonntags, ging es dann wieder nach Norden in die Heimat...

Noch zu erwähnen ist die Website von "Star-Koch" Hermann: http://www.hermannschaefer.com/ Über seine Website kommt man auch auf das Hilton Resort, wo er arbeitet. Enjoy cooking!

Donnerstag, 2. Oktober 2008

Bisschen Französisch Und Der Nebel Ist Vergessen!!!

Von LifeCast

Schaut mal das Foto an. Schöner kann der Tag nicht mehr werden. In laguna beach hab ich gefunden was ich seit langem suche!!!

Think back to Brussels with my lovely sister and our trips to LAUNGAN and his delicious breakfasts!!! :-)

I love it

Geolocate this post

Posted with LifeCast

NACHTRAG

Was ein Nebel so ausmachen kann!

Von Oakley NB Pro Contest

Mittwoch, 1. Oktober 2008

1. Schulwoche Bereits Vorbei

Hatte die letzten 2 Tage Uni. Ich bin ziemlich zufrieden mit meiner Kursauswahl. Vor allem der "experiential learning" wo ich ein Projekt mit OAKLEY, dessen headquartier nicht weit von hier in Foothill Ranch sich befindet, mache. Wir werden von der consulting Firma McKinsey unterstützt. Scheint wirklich interessant zu werden.
Der Campus der Uni gefällt mir eigentlich besser als der in berkeley. Er wirkt organisierter und gepflegter. So wie alles in south california.

Nebenbei hatte es die letzten 2 tage 35 Grad. Also ein ziemlich heißer Oktober.

Morgen wird wieder gesurft!! :-D

Geolocate this post

Posted with LifeCast

Looping?! Watch it! Mal was Witziger zwischen durch

Dank an Markus!

enjoy!


Montag, 29. September 2008

Halbzeit USA & 1. Monat Newport Beach vorüber

Ja ich bin wirklich schon 3 Monate von zuhause weg. Kaum zu glauben, aber es ist so! Es kommt mir durch die vielen Wandlungen auf dieser Reise gar nicht so lange vor. Auch weil ich erst seit einem Monat in meinem Apartment bin und alle Annehmlichkeiten der Comunity auskoste kann. Jeden falls fehlt ihr mir sehr, aber von Heimweh ist keine Spur. Wie ich immer zu sagen pflege, würde ich es mir wünschen wenn ihr alle hier wärt, dann könnten wir diesen schönen Fleck Erde gemeinsam genießen. Aber das geht halt nicht - LEIDER!!!

Zu den letzten Tagen kann ich nur sagen - chillin'! Freitag wollte ich nach Huntigton Beach fahrne. Leider gab es starken Nebel an der Küste, was ich nicht wusste weil bei mir (2km vom Meer) strahlender Sonnenschein war. Bin dann bisschen in der Gegend herum gecruist und mir die Babloa Penisula genauer angesehen. War überrascht wie lang gezogen der Strand ist. Hab dann in der Nähe des Wahrzeichens von Newport - dem Pavillon einen Kaffee getrunken und in meinem Buch "Cosa Nostra" gelesen.
Samstag dachte ich mal nach Venice Beach zu fahren, weil der ist doch etwas berühmter als andere Strände, und noch nicht abgehackt auf meiner Liste. Leider gab es dort auch Nebel und musste mich mit der 3rd Street in Santa Monica begnügen...
Sonntag hatte ich dann Surf-Stunden und bin nur mehr faul auf der Couch gelegen wegen müde Knochen.

Neuigkeiten?!
  1. seit Sonntag bin ich stolzer Besitzer eines Longboards, Anzug habe ich schon erwähnt. Gestern hatte ich meine 2. und letzte Surf-Einheit mit Sam. Kann mir nicht mehr Stunden leisten und sind auch nicht nötig, weil ich ja mich selbst den Wellen stellen muss. Außerdem muss ich Kondition in Sachen Surfen bekommen. Das Padeln macht einen fertig nach paar Minuten. Aber gestern lief es schon besser.
  2. Morgen habe ich meinen 1. Kurs an der UCI. Ich habe nach schwieriger Auswahl mich für "Real Estate Security Analysis", "Digital Strategy & Markets" sowie "Experiential Learning" entschieden. Kurse sind Dienstags und Mittwochs. Bin schon gespannt was da auf mich zu kommt.
  3. Samstag geht es nach Miramar (Luftstützpunkt gleich neben San Diego, wo Top Gun gedreht wurde) zur Blue-Angels-AirShow. Die Truppe soll die Beste der USA sein. Mal schauen ob wir nicht einen Absturz oder Kollision sehen... ;-)
  4. REGEN oder besser gesagt paar Tropfen kamen heute früh vom Himmel. Hab erst vor paar Tagen in den Nachrichten gesehen, dass es seit März 2008 nicht mehr geregnet hat im Raum LA. Echt krass oder. Jedenfalls waren die 1,5 min auch bald um...



Von LifeCast

Geolocate this post

Posted with LifeCast

Mittwoch, 24. September 2008

Driver License

Heute ging es zum bereits 3. Versuch meinen Führerschein zu machen. Echt unglaublich wie man von einer DMV zur nächsten unterschiedliche Information bekommt. Hatte ja anfangs das Problem, dass mein Visum zu kurz ist. (ist bereits abgelaufen, weil es nur für die Summer Session gültig war - Fehler von UC Irvine) mit leeren Händen bin ich damals Mitte Juli zurück ins Heim. Danach mit Brief von berkeley bin ich dann nochmal hin. Wieder verweigert, aber dann meinten sie warum ich nicht einfach den I-94, den jeder hat, verwende. Damals durfte ich den schriftlichen Test machen. Weiter ging es telefonisch einen Fahrtest "Behind-the-weel-driving-test" zu machen. Meinen ersten Termin konnte ich nicht wahr nehmen, weil mein Mietauto nicht zur Verfügung stand. Den 2. Termin wurde ich nicht zugelassen, weil man nach einer Registrierung verlangte. Leider, hatte ich nur die alte von Adnan(vorbesitzer) dabei. Heute, mit aktueller Registrierung, ging es nach Fullerton wo sie diese gar nicht brauchten. Fahrprüfung war dann nicht ohne, aber ich bin dann ohne Probleme durch. Auf jeden Fall nahm die prüferin es ziemlich genau! Jetzt geht es nur mehr wegen Auto Registrierung zur DMV. Dann hab ich in 6 Monaten USA - unglaubliche 8 verschiedene DMVs aufgesucht!!!

Morgen geht es wieder an die Uni zur Datenaufnahme. Davor werde ich mal in Huntigton Beach mich Sonnen.

Bis bald, Hauns

Geolocate this post

Posted with LifeCast

Montag, 22. September 2008

Arnold Can't Surf

Heute war ein großer Tag in meiner US Zeit. Ich hatte ja vor 2 Wochen einen Surf-Lehrer kennen gelernt. Wie sich heute rausstellte, war es ein riesiger Zufall, weil er normaler Weise nie in der Nähe des NB Piers Stunden gibt. Jedenfalls hatte ich für heute meine ersten Stunden. Ich bekam Wetsuit und Board zur Verfügung gestellt. Es war wirklich eine sehr große Erfahrung für mich. Es war zwar eine sehr erschöpfende aber dennoch eine sehr tolle. Man glaubt wirklich nicht wie einen die schulter weh tun nach 2,3h Surfen obwohl mir oft geholfen wurde auf die Welle zu kommen. Ich konnte schon nach ein paar Anläufen meine ersten paar Sekunden auf dem Brett stehen. Das Brett war ein Longboard, welches 8 ft lang war, und am Anfang einfacher zu stehen ist. Nach dieser ermüdenden Einheit sind Sam und ich zum Froghouse, ein Surfershop neben dem Beach. Dort hat er mir geholfen einen Wetsuit zu bekommen. Nun bin ich stolzer Besitzer eines Billabong Wetsuit. Ein Wetsuit ist ein Ganzkörper-Anzug der für das kalte Wasser im Winter geeignet ist. Also bin ich gerüstet bis Weihnachten. Ein Board werde ich von Sam kaufen, der mir billig eines verkauft.

Donnerstag oder Samstag gibt es die 2. Einheit und danach werde ich mal mich alleine den Wellen stellen.

Seit dem lieg ich faul vorm TV und freue mich auf den morgigen Muskelkater. Zum relaxen hab ich kurze Zeit ins Jacuzee geworfen. :-D

@Titel: im Surfshop gab es ein T-Shirt mit dieser Aufschrift.

Have a nice day!

Geolocate this post

Posted with LifeCast

Freitag, 19. September 2008

Was macht ihr gerade?

Hi, schreibt doch mal einen Kommentar was ihr so treibt?!

Lg

WE und Abschied

Nachdem wir die wichtigsten Seightseeing Punkte abgeschlossen haben, wurde wieder ein Shopping Tag eingelegt. Wir fuhren ins Citadel Outlet Center, welches gar nicht so weit entfernt war von mir. Die Mädels hatten ihr Freude ihre Euro in Dollar zu investieren. Laky und ich machten einen Abstecher ins Kino. Nachdem wir das Auto eingeräumt haben, ging es zu Trader Joe's wo wir alle Sachen für mein Leibgericht "Filet Welington" gekauft haben. Nadine hat es dann mit Madlene gezaubert. Mit paar Flaschen Wein aus dem Napa Valley liesen wir es sich dann gut gehen.
Sonntags verbrachte Nadine und ich den Tag in Huntigton Beach mit Strand und Bummeln . Abends haben wir sich dann rausgeputzt und sind ins "Bayside", wo ein Kärtner Chef ist. Leider war der nicht da, weil er Sonntags beim Champagner Brunch arbeitet und dafür abends nicht. Schwertfisch und Heilbut waren trotzdem sehr lecker!
Montag wurde dann gepackt und noch blitzschnell Hollister in Fashion Island leer geräumt. War wirklich sehr schnell - zumindest für Frauen ;-) Nun konnten sie mit volle Taschen die Heimreise antreten....

Von Universal Studios & Hollywood Sign


...Es war wirklich eine schöne Zeit mit den 3. Vor allem Nadine natürlich, die ich schon sehr vermisst habe, war ein Traum die gemeinsame Zeit. Die zwei Wochen verflogen so schnell, dass wir es gar nicht glauben haben können, dass es bereits der 15. war. Mittlerweile sind alle 3 wieder in BGLD...

Für mich ganz alleine in NB, wo ich ja noch niemanden kenne, ging der Urlaub weiter! Hab noch bis 29. frei und verbringe die Tage mit Sport, TV schauen, Strand und Putzen. Für Montag stehen die ersten Surf-Stunden an. Inspiriert wurde ich heute wieder als ich den Oakley NB Surf-Contest entdeckt habe, der das ganze WE andauert. Leider, werde ich in die zwei Monate nicht so weit sein. Aber ich werde mein Bestes geben.

Gute Nacht und dickes Bussi ans Schnucki

Mittwoch, 17. September 2008

Universal Studios

Von Universal Studios & Hollywood Sign

Am Freitag ging es dann zu den den Universal Studios, wo wir erfuhren wo manche Filme gedreht wurden. Neben eine Tour durch die Schauplätze einiger Filme wie Psycho oder Krieg der Welten gab es auch Vergnügungssachen wie Haus des Schreckens oder Simpson Ride, den es erst seit diesem Jahr gibt. Spannend war auch die Terminator Requisiten wie auch die Fast and Furious Autos...

Von Universal Studios & Hollywood Sign


Von Universal Studios & Hollywood Sign

Leider konnten wir nicht alle Angebote durch machen, weil wir viel zu spät hin sind. Man braucht wirklich einen ganzen Tag um den Park abzulaufen. Eigentlich, weil er nicht so groß ist sondern weil man manche Shows nur zu gewissen Zeiten machen kann. Was bei der WaterWorld Show verständlich ist, weil hier eine Schlacht im Stil des Filmes nachgestellt wird. Mit viel Explosion und Feuer. War echt beeindruckend...
Von Universal Studios & Hollywood Sign

In meinem Picasa Webalbum findet ihr noch Bilder zu weiteren Autos von Fast And Furious, Magnum, Zürück in die Zukunft oder Mumie... Auch am Schauplatz der Desperate Housewives sind wir vorbei gekommen - lg an Bine (bekomm ich keine Mail mehr)

Zum Abschluß des Tages machten wir einen Abstecher zum Hollywood Zeichen. Jetzt waren wir besser mit Wegbeschreibung und Tageslicht ausgerüstet.